Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer PC/Notebook?!

schlicht, elegant und einfach cool. ohne diese sticker wie bei den anderen herstellern.

CIMG5898.JPG

MacBookPro.jpg

100106macbook2-1.jpg

Hmmm vom design her find ich Apple immer gut, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist mangelhaft!!!

Das stärkste MacBook Pro kostet so um die 2000€

Dafür kannste im Windowsbreich schon fast nen NASA-Laptop kriegen :)
Ne jetzt ernsthaft mit 1000€ kriegt man nen mindestens gleichwertigen Sony-Laptop der auch sehr schlank und schick ist und außerdem mehr Performance bietet.

Aber Apple-user sind meistens Individualisten...

Ich würde übrigens gerne nen neuen iMac mit Riesenbildschirm besitzen :hotsun:

2 Jahre alter Dell Precision M70

Pentium M mit 2GHz und 2 GB RAM, Geforce Quadro 1400, 15 Zoll Bildschirm mit 1920x1200 Pixel Auflösung.
Hab ihn gebraucht gekauft für billiges Geld und nur wegen der Grafikkarte weil diese sehr stark ist und ich es für CAD und 3D-Design brauche.

Wenn es um professionelle Anwendungen geht würde ich Dell nehmen. Vorallem für Ingenieure die bessere Wahl.

Und bei Mac geht es sowieso mehr um den Lifestyle als um die Effektivität.

Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre alter Dell Precision M70

Pentium M mit 2GHz und 2 GB RAM, Geforce Quadro 1400, 15 Zoll Bildschirm mit 1920x1200 Pixel Auflösung.
Hab ihn gebraucht gekauft für billiges Geld und nur wegen der Grafikkarte weil diese sehr stark ist und ich es für CAD und 3D-Design brauche.

Wenn es um professionelle Anwendungen geht würde ich Dell nehmen. Vorallem für Ingenieure die bessere Wahl.

Und bei Mac geht es sowieso mehr um den Lifestyle als um die Effektivität.

15Zoll mit 1920x1200??? Hast du Adleraugen oder was? :D
Kann es sein, dass du Architekt oder XY-Ingenieur bist?

apple hat das geilste design!
auch die verarbeitung ist top,.. die tastatur mit den versenkten flächen und zusätzlich geht die tastaturbeleuchtung aut. an wenns dünkler wird.
das macbook pro ist auch komplett aus alu.

und auch das manko das apple früher hatte ist weg. mann kann jetzt auch problemlos windows raufspielen. das hab ich zwar oben (xp) vewrwendes es aber nur wenn ich zocken will, also 1 mal im monat.

dell ist schrott,... billiges aussehen, billige verarbeitung, die neuen laptops sind ziemlich laut und arbeiten nicht zuverlässig.

der apple kostet zwar mehr jedoch ist das gerät absolut zuverlässig, der akku hält lange usw.
der preis ist schon hoch,.. das ist aber überall so,.. willst du was schönes wirst du tiefer in die tasche greifen.

die imac sind aber genauso teuer wie normale pc´s,.. da kriegst du schon ein top gerät mit 22" um 1000 euro.

aber alles ist geschmackssache

Meinen PC habe ich selber zusammengebaut.
Hier die Liste der Teile:

MSI P6N SLI V2 (mainboard)
Intel E4400 (2*2GHz) (Prozessor)
2 Corsair RAM-Chips (à 1024 MB das Stück)
Western Digital 500GB (Festplatte)
nVidia 8600GTS 512MB (Grafikkarte)
BeQuiet 600W (Netzteil)

Das sollten genung Details sein ;)
Wer Interesse hat, wie die einzelnen Teile ausschaun, der kann danach googeln.

Meinen PC habe ich selber zusammengebaut.
Hier die Liste der Teile:

MSI P6N SLI V2 (mainboard)
Intel E4400 (2*2GHz) (Prozessor)
2 Corsair RAM-Chips (à 1024 MB das Stück)
Western Digital 500GB (Festplatte)
nVidia 8600GTS 512MB (Grafikkarte)
BeQuiet 600W (Netzteil)

Das sollten genung Details sein ;)
Wer Interesse hat, wie die einzelnen Teile ausschaun, der kann danach googeln.

Nicht schlecht, besonders der Arbeitspeicher, aber die Grafikkarte ist nicht umbedingt der Renner oder;):D

Zurück
Oben