Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Song.

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
hehe, ich hab in belgrad von serbischen eltern, bei denen ich zum nachtessen eingeladen war ne cd von dem geschenkt gekriegt :D aber die ist wirklich fuuuuuurchtbar :hotsun:

Bei allem Respekt seinem Talent gegenüber, aber ein ganzes Album von Tose Proeski am Stück hören und dann keinen Dünnschiss kriegen, geht irgendwie nicht ganz auf.. :lol: er hat viele Lieder, bei denen ich wirklich über alle Berge flüchten könnte, aber das erwähnte mag ich.

"I zoi edo telionei"

Weiß nicht mal genau von wem das Original ist.
Wurde zig mal gecovert und ist sehr bekannt in Griechenland.
Kaum ein Lied berührt mich so sehr.
Vielleicht kann ein Grieche helfen....

stratos dionisiou /vrexei fotia stin strata mou
tragoudara mit gänsehautfeeling

Βρέχει φωτιά στη στράτα μου
φωτιά που μ' έχει κάψει
για τα φτωχά τα νιάτα μου
κανένας δε θα κλάψει

Η ζωή, η ζωή εδώ τελειώνει
σβήνει το καντήλι μου
κι η ψυχή, η ψυχή σαν χελιδόνι
φεύγει απ' τα χείλη μου

Κύμα πικρό στην πλώρη μου
και τα πανιά σκισμένα
ούτε αδελφός αγόρι μου
δε νοιάστηκε για σένα

Η ζωή, η ζωή εδώ τελειώνει
σβήνει το καντήλι μου
κι η ψυχή, η ψυχή σαν χελιδόνι
φεύγει απ' τα χείλη μου
YouTube - ??????? ?????????- ?????? ????? ???? ?????? ??? - vrexei fotia - dionysiou

ich weine je nach zustand bei vielen liedern :cry:

hier eins da wein ich immer wenn ichs mir anguck

YouTube - terzis(manoula mou)

Bei allem Respekt seinem Talent gegenüber, aber ein ganzes Album von Tose Proeski am Stück hören und dann keinen Dünnschiss kriegen, geht irgendwie nicht ganz auf.. :lol: er hat viele Lieder, bei denen ich wirklich über alle Berge flüchten könnte, aber das erwähnte mag ich.

hehe ok :) das kann man gelten lassen ;)

kennst du auch jasar ahmedovski? :D

Lol, ja natürlich, auf serbisch sag ich immer "derda mit den Zähnen & Haaren", wenn ich grad den Namen nicht auf der Zunge hab :D und ich kann ihn nicht leiden, mit seinen "mümümmüüüü" könntest mich echt foltern *g*

der sass neben mir im flugzeug von zürich nach belgad. hab mich den ganzen flug lang gewundert, was das fürn komischer kerl ist. als ich dann im hotel angekommen bin und den tv angeschaltet hab, kam gleich ein interview mit ihm auf pink, hahahahaha.

Zurück
Oben