Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euere Traumautos!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Hatte vor kurzem etwas zu Tesla geschrieben

Tesla macht jedes Quartal Rekordverluste. Eigentlich müsste man das Model S für mehrere Hunderttausend Euro auf den Markt bringen, damit Tesla ihre Kosten decken können. Stattdessen wurde das Einstiegsmodel für knapp über 70.000 Euro in Deutschland vermarktet. Wie? Die US-Regierung subventioniert Tesla, drückt damit auf den Verkaufspreis. Dabei sind ja die Amerikaner die größten Kapitalisten dieser Erde, die gegen jeden staatlichen Eingriff in die Wirtschaft sind (nicht einmal eine flächendeckenden Krankenversicherung konnte Obama einführen).

Was ich sagen will: Tesla produziert absolut unrentabel und ist ein Verlustgeschäft. Das wissen auch Daimler (die bis heute ein strategischer Partner Teslas sind und bis vor kurzem Großaktionär bei Tesla waren und damit Einsicht in die Geschäfte hatten (alle Anteile hat Daimler verkauft)) und Co und bauen deshalb lieber weiter SUVs

Amerika hat dich in den ##### ###### #novaseline

...hat mich in den Arsch gefickt??? Wieso folgst du mir überall? Du gehst mir sowas von auf die Eier mit deinen Beleidigungen und IS Sympathien.

Hatte vor kurzem etwas zu Tesla geschrieben

Ja Tesla mag zwar etwas Verluste machen, aber aller Anfang ist schwer. Es braucht eben Elektroauto Anreize wie in Norwegen, wo du für Elektroautos keine Steuern zahlst und vom Staat subevntioniert kaufen kannst. Darum sind in Norwegen auch weltweit die meisten Elektroautos im Einsatz. In DE ist es unrentabel, weil man von Berlin nach München nicht mit einer Ladung Strom kommt und es auch keine Anreize gibt.

Das wird schon kommen, ich bin optimistisch. Das Umdenken ist ein Prozess der nur langsam zu Beginnen scheint. Irgendwann wird Tesla die Nr. unter den Autoherstellern sein. VW und BWM werden unter der Erde liegen.

2015-maserati-quattroporte-3.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

600 PS Maschine und 652 Nm.Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,5 Sekunden.

Anhänge

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anhänge

Anhänge

Zurück
Oben