Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Eltern!!!

Wenn du dein Leben lang arbeitest und das nur mit Ausländern und das mehr als 8 Stunden am Tag, dann hasst du sicherlich nicht die Zeit, die Kraft und die Nerven dich irgendwie mit einer äußerst schweren Sprache zu beschäftigen. Ich denke mal du aus YU müsstest das selber wissen, da die Eltern der meisten hier im Forum höchstwahrscheinlich was Leben und Arbeit im Ausland angeht, dasselbe durchgemacht haben ;)

ganz genau, ich finds auch bei den älteren Jugos echt nich schlimm. Der ganz große Teil von denen arbeitet seit Jahrzehnten, lebt hier rechtschaffen und fertig. Solang man das Deutsch kann, das man so für den Alltag braucht, also eigenständig einkaufen zb, einfache Kommunikation etc, soll's mir recht sein. Meine Eltern arbeiten beide, haben sogar seit 10 Jahren ein eigenes Haus, vermieten Wohnungen, kommen mit ihren Nachbarn gut aus...und das alles, obwohl ihre Deutschkenntnisse dafür, dass sie seit 19 Jahren hier sind, eher bescheiden sind. Wenn sie schlagartig richtig gut deutsch könnten, würde sich für sie und ihre Umgebung nichts ändern, also was soll's.

Ok ich war vorhin wieder bei meinen Eltern hahah das Wort des heutigen Tages:

Lekmiga ash- Leck mich am Arsch hahaha

Zurück
Oben