Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Sandwitch Kreationen

Aber solche Toastkreationen zu machen ist mir irgendwie zu aufwendig, den Sandwichmaker hab ich auch seit 2-3 Jahren nicht mehr angerührt.. Mag es eher ganz simpel und klassich, Toast mit Käse und Fleischaufschnitt belegen, dazu vlt. Mais oder Tomaten kleinschneiden..

Was ich in letzter Zeit aber gerne mache ist pizza. Kaufe mir im Supermarkt fertigpizza (Margarita) und beleg es dann je nach Wahl noch mit extra gauda, Edamer, puten/Thunfisch/etc.. und ggf. noch mit Tomaten und Eiern.. schmeckt brotal
Mais in Sandwichs? :D
 
Ketchup-Sandwich selber machen so gehts

Zutaten
800 g weißmehliges Toastbrot
Ketchup (die Flasche muss ca. 8 cm hoch mit Ketchup gefüllt sein)



Toastbrot putzen, nicht schälen. In Scheiben schneiden.
Flasche mit Ketchup auf 14 Grad erhitzen. Auf keinen Fall darf das Ketchup mehr als die Hälfte des Flasche bedecken, sonst spritzt das Ketchup.
Wer kein Thermometer besitzt, kann ein Toastbrot ins Ketchup legen. Wenn das Stück aufsteigt und rot wird, passt die Temperatur. Toastbrot mit einem Messer für rund acht Minuten mit Ketchup beschmieren.
Toastbrot zur Seite stellen.
Nun das Ketchup auf 18 Grad erhitzen. Test: Wenn das Toastbrot aufsteigt und eine rotbraune Farbe bekommt, passt die Temperatur. Toastbrot erneut beschmieren.
Zuklappen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Salzen. Servieren.
 
Avocado schälen. Das Fruchtfleisch grob würfeln und in eine kleine Schüssel geben.Limettensaft zufügen. Mit einer Gabel fein zerdrücken. Salzen, pfeffern...Das Vollkornbrot mit der Avocadocreme bestreichen...dazu noch Kirschtomaten...
 
Avocado schälen. Das Fruchtfleisch grob würfeln und in eine kleine Schüssel geben.Limettensaft zufügen. Mit einer Gabel fein zerdrücken. Salzen, pfeffern...Das Vollkornbrot mit der Avocadocreme bestreichen...dazu noch Kirschtomaten...

Wie viele Kalorien hat das? :D
 
Schweizer Weissbrot nehmen (am besten den vom Denner), zwei Scheiben abschneiden, mit Thomy-Mayonnaise bestreichen (nicht zu viel), Geflügelsalami darauf tun (am besten die vom Coop mit viel Geflügelfett), Essiggurken (am besten von Chirat) und Rispentomaten in dünne Scheiben schneiden, darauf tun, Greyerzer oder Appenzeller Käse in dünne Scheiben schneiden, darauf tun und ein wenig mit Pfeffer würzen. In die Mikrowelle für mindestens eine Minute stellen und geniessen.

Bon appétit.
 
Zurück
Oben