Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euro-Raum wird untergehen wie einst die UdSSR

BeZZo

Viva La Palestina

Warnung: Euro-Raum wird untergehen wie einst die UdSSR

stephen_king_hsbc.jpg

»Der Euro-Raum wird zerbrechen wie einst die Sowjetunion« - dieser Ansicht ist der Chefvolkswirt der internationalen Großbank HSBC, Stephen King. So sei es damals auch nur noch die »Einheitswährung Rubel gewesen, die den auseinanderstrebenden Staatenbund zusammengehalten habe«, zitiert ihn das Nachrichtenmagazin Focus. Nur die schwachen Länder seien noch froh gewesen, dem Rubel-Raum anzugehören, andere hätten sich in Schuldenexzesse gestürzt.
Als einige Staaten keine Kredite mehr bekommen hätten, druckten sie so lange neues Geld, bis Russland schließlich den Rubel für ungültig erklärte. King sieht hier Parallelen zu den krisengeschüttelten Euro-Südländern. Er plädiert dafür, die südlichen Länder müssten den Euro-Raum verlassen - nur ein sogenannter »Nord-Euro« sei überlebensfähig.

Quelle: Focus

HSBC sagt sowas? Was für ein Wunder...

Wollen die noch ein bisschen an der Börse rumrütteln mit solchen Aussagen, damit die Leute schön ins Pfund investieren und ihre Produkte kaufen? NEEEEEEEEIIIIIIIEEEEEEENNN, nicht doch!

In der CH kennen wir schon das Prinzip und es fickt uns jetzt langsam gewaltig in den Arsch(nicht die Banken, natürlicherweise), um es milde auszudrücken.

das einzigste was (r)untergeht ..ist meine hose und unterhose gleich ..wenn ich auf WC geh .:nasebohr:

...Die Eu wird untergehen ...lustig....:sad5:....
hier vergessen einige ,das der Euroraum finanziel viel besser dastehet als ,,die USa ....das ist nichts als angstmacherei .....eher wird die USA untergehen ..als die EU ....

und wie Veles scho sagte ...hier versuchen ..einige leute ..wieder ..ein paar jeuros zu verdienen ...mit ihren angstmacherei ...

gruß

das sowas grad von HSBC kommt wundert mich nicht, wollen wohl wieder denn markt verunsichern und paar millarden verdienen diese schweine.

Zurück
Oben