Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

sag ich ja, NBA ist nicht immer ein Qualitätsbeweiß,für einige ist Bodiroga der beste europäische Basketballspieler aller zeiten und ich finde auch, dass er zu den besten gehörte. Ein Jasikevicius und auch ein Navarro waren immer topspieler, obwohl sie nicht großartig in der NBA spielten. Und Navarro war immer wichtig für Spanien. Auch ein Basile spielte bei Italien immer eine ganz große Rolle und war für viele immer ein Topspieler, doch spielte der nie NBA.

Ein Navarro hat den Nachteil nicht gerade mit Athletik und Größe gesegnet zu sein, sein Spiel würde in der NBA nicht so hervorstechen wie in der EuroLeague. Eins muss man ihm zugute halten, er hat solang an seinem Jumpshot gefeilt, dass er diesen mittlerweile perfektioniert hat, und ich kaum einen kenne, der aus sovielen Situationen heraus werfen kann.
Viele Spieler machen den Fehler in die NBA zu gehen, ich finde sie sollten in Europa bleiben solange sie nicht Ausnahmetalente sind wie Nowitzki, Parker und Gasol. Nowitzki und Gasol bringen eine atemberaubende Technik bei monströser Größe mit,sodass sie in der NBA mithalten können, Parker hingegen die Athletik in Perfektion. Europäische Shooter und Spielmacher hingegen sind im Kollektiv besser aufgehoben als in einer One-Man-Show.

Ein Navarro hat den Nachteil nicht gerade mit Athletik und Größe gesegnet zu sein, sein Spiel würde in der NBA nicht so hervorstechen wie in der EuroLeague. Eins muss man ihm zugute halten, er hat solang an seinem Jumpshot gefeilt, dass er diesen mittlerweile perfektioniert hat, und ich kaum einen kenne, der aus sovielen Situationen heraus werfen kann.
Viele Spieler machen den Fehler in die NBA zu gehen, ich finde sie sollten in Europa bleiben solange sie nicht Ausnahmetalente sind wie Nowitzki, Parker und Gasol. Nowitzki und Gasol bringen eine atemberaubende Technik bei monströser Größe mit,sodass sie in der NBA mithalten können, Parker hingegen die Athletik in Perfektion. Europäische Shooter und Spielmacher hingegen sind im Kollektiv besser aufgehoben als in einer One-Man-Show.

naja ein Parker ist auch nicht gerade der Größte und spielt seit jahren großartig in der NBA, ich vermute mal, dass Navarro einfach keine wirkliche Lust hatte, man sollte ja schliesslich bedenken, dass man teilweise über 80 Spiele in der NBA spielt. Ist aber einfach ein toller Spieler, man kann ja von ihm halten was man will, aber an seiner spielerischen Klasse kann man kaum zweifeln. Finde es wie gesagt toll, dass er immer zu der Nationalmannschaft reist und sie unterstützt. Spieler wie er werden zu oft unterschätzt. Allgemein bleibt zusagen, dass Spanien eine Riesengeneration hat. Superstars wie die Gasol Brüder, Calderon, Navarro oder Fernandez hat man nicht alle Tage und es kommt einiges nach.

spielerisch war es wohl eines der besten Endspiele seit langem in einer EM, in jedem Viertel von beiden mindestens 20 Zähler. Also mir hat es großen Spaß gemacht dieses Spiel zu sehen. Was mich freut ist, dass Frankreich auch zeigen konnte, dass sie sich nach vorn entwickelt haben.

Der Threard hat ziemlich geboomt um ehrlich zu sein, mit fast 345 Seiten hätte ich nicht gerechnet, mal sehen, was der Threard zur Eurobasket 2013 hermachen wird. Dann wird in EX YU gespielt, in Slowenien.

Zuletzt bearbeitet:
Der Threard hat ziemlich geboomt um ehrlich zu sein, mit fast 345 Seiten hätte ich nicht gerechnet, mal sehen, was der Threard zur Eurobasket 2013 hermachen wird. Dann wird in EX YU gespielt, in Slowenien.

wobei man locker 30-40 seiten abziehen kann mit minütlichen spielkommentaren von jmd dessen land in der vorrunde rausflog, dann n großen serben geschauspielert hat und am ende diese wieder mal zu beschimpfen.
der einzige grund warum ich froh bin das es rum ist :)

wobei man locker 30-40 seiten abziehen kann mit minütlichen spielkommentaren von jmd dessen land in der vorrunde rausflog, dann n großen serben geschauspielert hat und am ende diese wieder mal zu beschimpfen.
der einzige grund warum ich froh bin das es rum ist :)

wenn du nicht genug von ihm kriegen kannst, dann italien-serbien fußballthread.

Zurück
Oben