Lido
haro aus faro
sag ich ja, NBA ist nicht immer ein Qualitätsbeweiß,für einige ist Bodiroga der beste europäische Basketballspieler aller zeiten und ich finde auch, dass er zu den besten gehörte. Ein Jasikevicius und auch ein Navarro waren immer topspieler, obwohl sie nicht großartig in der NBA spielten. Und Navarro war immer wichtig für Spanien. Auch ein Basile spielte bei Italien immer eine ganz große Rolle und war für viele immer ein Topspieler, doch spielte der nie NBA.
Ein Navarro hat den Nachteil nicht gerade mit Athletik und Größe gesegnet zu sein, sein Spiel würde in der NBA nicht so hervorstechen wie in der EuroLeague. Eins muss man ihm zugute halten, er hat solang an seinem Jumpshot gefeilt, dass er diesen mittlerweile perfektioniert hat, und ich kaum einen kenne, der aus sovielen Situationen heraus werfen kann.
Viele Spieler machen den Fehler in die NBA zu gehen, ich finde sie sollten in Europa bleiben solange sie nicht Ausnahmetalente sind wie Nowitzki, Parker und Gasol. Nowitzki und Gasol bringen eine atemberaubende Technik bei monströser Größe mit,sodass sie in der NBA mithalten können, Parker hingegen die Athletik in Perfektion. Europäische Shooter und Spielmacher hingegen sind im Kollektiv besser aufgehoben als in einer One-Man-Show.