Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2015

amerigo

#imine
FIBA odlučila Četiri države će organizovati Eurobasket 2015.

Evropsko prvenstvo 2015. za košarkaše zajednički će organizovati Hrvatska, Njemačka, Francuska i Latvija.
Odluka je to FIBA-e, koja je oduzela domaćinstvo Ukrajini zbog ratnih deševanja u ovoj zemlji.
Odlučeno je i da gradovi domaćini grupne faze budu Zagreb, Berlin, Riga i Montpellier.
Završni dio turnira bit će odigran na stadionu u Lilleu kapaciteta 28.000 gledalaca, a Eurobasket će trajati od 5. do 20 septembra naredne godine.
Podsjećamo, na ovom takmičenju učestvovat će i BiH.

Die Europameisterschaft nächstes Jahr findet in vier Ländern statt (Kroatien, Litauen, Deutschland und Frankreich) , hat die FIBA heute entschieden.

Meiner Meinung nach einfach scheisse

680px-Eurobasket_2015_participants_-_en.svg.png

Austragungsorte - Frankreich (Montpellier & Lille), Kroatien (Zagreb), Deutschland (Berlin) und Lettland (Riga)

Teams:

- Spanien
- Frankreich
- Ukraine
- Estland
- Frankreich
- Slowenien
- Kroatien
- Litauen
- Serbien
- Finnland
- Griechenland
- Türkei
- Lettland
- Israel
- Bosnien und Herzegowina
- Belgien
- Georgien
- Tschechien
- Deutschland
- Niederlande
- Polen
- Mazedonien
- Italien
- Russland
- Island

Irgendwie Blöd eine EM in 4 Ländern stattfinden zu lassen, eines der Länder allein wär ok gewesen aber vier Austragungsorte find ich ein bisschen schwachsinnig. Frankreich oder Deutschland wär in Ordnung gewesen, Kroatien und Lettland evetuell in Co Produktion mit einem Nachbarland ebenfalls.

Und die Fiba verteilt schon wieder Wildcardgeschenke :rolleyes:

wieso man auch qualifiziert ist, wenn man 5., 6. oder 7. bei der letzten EM wurde ist mir ebenfalls nicht begreiflich, die ersten 4 wären ja ok, aber das ist doch bescheuert.

Zurück
Oben