Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2015

Ukraine war ja ursprünglich als Gastgeber angesehen, oder nicht?

Das erklärt die vier Gastgeber dann statt sie...Wohl wegen der momentanen Lage dort..

Ja, deswegen ist es.

Ich find das schwach. Vier Länder, sehr weit weg alles von einander. Berlin - ZG ca. 1.200 km oder so, ZG - Riga bestimmt 2.500 km ... das ist doch schwul.

Wenigstens muss in ZG nix Neues gebaut werden und vllt. lege ich meinen Sommerurlaub nächstes Jahr auf diesen Termin.

Ja, deswegen ist es.

Ich find das schwach. Vier Länder, sehr weit weg alles von einander. Berlin - ZG ca. 1.200 km oder so, ZG - Riga bestimmt 2.500 km ... das ist doch schwul.

Wenigstens muss in ZG nix Neues gebaut werden und vllt. lege ich meinen Sommerurlaub nächstes Jahr auf diesen Termin.

schlichtweg Unsinnig eine EM in 4 Ländern auszutragen

wer wäre in der lage gewesen gschwend (is ja net wirklich viel zeit) alles zu organisieren?
deutschland evtl und frankreich weil se die infrastruktur und die kohle haben.
aber die fiba macht ja gern uefa/fifa nach daher logische entscheidung.
seit se 24 teams zulassen (litauen mal gschwend in ne bredouille gebracht) weil einige
"großen" es nicht geschafft haben wird des turnier eh zur farce, hat man bei der letzten em ja gesehen!

Italien könnte theoretisch schon eine Basketball EM austragen, wäre jedenfalls wesentlich besser als dieser Bullshit mit 4 Gastgebern

Italien wäre geil ;-)

Freue mich allgemein auf Italien. Vor allem wie der Kader aussehen wird.

darf man gespannt sein, seit einiger Zeit geht es ja wieder bergauf mit der Nationalmannschaft vorallem die Leistungsträger aus den erfolgreichen U Teams von 2011-2012 kommen jetzt alle langsam in einer wichtigen Rolle, dazu dann noch ein paar tragende Säulen die Erfahrung mitbringen. (Belinelli, Datome, Mancinelli z.b) Man darf vorallem gespannt sein, wie sich Alessandro Gentile macht, sofern er dabei ist, bei der letzten EM einer der besten Jungen Spieler im Turnier für mich.

Italien könnte theoretisch schon eine Basketball EM austragen, wäre jedenfalls wesentlich besser als dieser Bullshit mit 4 Gastgebern

theoretisch?!
praktisch?

braucht ja eine halle mit mindestens glaub 10-12000 und die andern müssen au glaub 6000 fassen können.
denk wenn sie's alleine hätten machen können hätten se sich dafür beworben

- - - Aktualisiert - - -

Und die Fiba verteilt schon wieder Wildcardgeschenke :rolleyes:

wieso man auch qualifiziert ist, wenn man 5., 6. oder 7. bei der letzten EM wurde ist mir ebenfalls nicht begreiflich, die ersten 4 wären ja ok, aber das ist doch bescheuert.

also diesen teil von dir find ich bissle lächerlich da wie du sicher weisst die ersten 7 der em zur wm fuhren?!
wann bitte hätten der 5,6,7 ne quali spielen sollen so wie es der achte und der rest des kontinents machten?

theoretisch?!
praktisch?

braucht ja eine halle mit mindestens glaub 10-12000 und die andern müssen au glaub 6000 fassen können.
denk wenn sie's alleine hätten machen können hätten se sich dafür beworben

- - - Aktualisiert - - -

also diesen teil von dir find ich bissle lächerlich da wie du sicher weisst die ersten 7 der em zur wm fuhren?!
wann bitte hätten der 5,6,7 ne quali spielen sollen so wie es der achte und der rest des kontinents machten?

das ist nicht lächerlich sondern Fakt, eine stinknormale Qualifikation wie sonst auch, auch für die WM. Wie blödsinnig ist es denn, wenn die ersten 7 oder 8 einer EM einfach mal fix für die WM qualifiziert wären, stell dir sowas mal im Fussball vor. Oder ein Team, was sportlich versagt kriegt einfach mal im Fussball einen Startplatz geschenkt ohne es sich zu verdienen.

Italien hat im Basketball nie eine wichtige Rolle gespielt. Wieso sollte man das Turnier in Italien austragen? Serbien, Frankreich, Spanien oder Litauen ok aber Italien ist überzogen.

Italien hat im Basketball nie eine wichtige Rolle gespielt. Wieso sollte man das Turnier in Italien austragen? Serbien, Frankreich, Spanien oder Litauen ok aber Italien ist überzogen.

Italien ist im Gegensatz zu einigen anderen 2 facher Europameister, die Basketballliga gehörte jahrelang zu den besten in Europa und bei Europameisterschaften gehörte Italien auch immer zu den stärkeren Teams, erst 2007 kam der Bruch und man war jahrelang mittelmaß, aber seit der letzten EM geht es stetig wieder bergauf. Also komm mir nicht mit Italien hat nie eine Rolle gespielt. Wesentlich mehr Medallien vorzuweisen als viele andere hat man und man wird auch wieder irgendwann welche holen.

Zudem war Italien mehrfach bereits Gastgeber eines solchen Turnieres und Frankreich war bis zu den 2000er Jahren nie wirklich besser. Und außerdem hat Basketball bei uns in der Regel einen höheren Stellenwert bei der Bevölkerung als in Frankreich.

Wenn Polen, Ukraine oder sonstiges eine EM austragen können, dann Italien ja wohl erst recht. :rolleyes:

Zurück
Oben