Averoff
Turkish fleet lol
bald wird das Team nur mit Afrikaner gespickt sein ..so wie Frankreich im fußball
Was macht dich denn viel besser als ihn??Er ist in Griechenland geboren, er spricht fließend Griechisch und hat sogar einen griechischen Namen bzw ist sogar griechisch getauft also was ist jetzt dein Problem??Ich halte nichts von Einbürgerungen, aber wenn man in GR aufgewachsen ist oder ein Elternteil Griechisch ist, dann hat man durchaus das Recht in der Ethniki zu spielen
- - - Aktualisiert - - -
Sei es wie es ist, Griechenland ist momentan einfach nicht mehr eine Topmannschaft obwohl sie den Kader dafür zweifellos hätten, aber diese mentale Stärke von 2005-2009 ist im Momment einfach nicht mehr zu sehen in den wichtigen Spielen.
Ich denke nicht das wir SOO schlecht sind wie ihr es darstellt....Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach in der mentale Verfassung, vorallem in der Crunch time.Wollt ihr mir ehrlich sagen, dass wir 2005-2009 die besseren Spieler hatten oder das unsere Gegner viel schlechter waren???Ich glaube nicht. Ich denke dass das Hauptproblem der mentalen Verfassung in 2 Sachen besteht
1) Spanoulis muss von seinem Ego Trip runterkommen und nicht immer und immer wieder den Abschluss versuchen, wenn die Situation es einfach nicht hergibt. Auch müssen die Spieler aufhören immer einen Spanoulis anzupeilen. Die meisten Drives oder 2er aus der High Post die nicht reingehen sind von Spanoulis. Somit wird der Angriff vergeigt und der Gegner kann in die Gegenoffensive starten. Ich denke das Spanoulis entweder mit den Druck nicht klarkommt der absolute Leader zu sein oder seine Skillz geben es einfach nicht her....2005-2009 hatte man mit Diamantidis,Papaloukas und Spanoulis halt ein Trio die alle mehr oder weniger Leader waren und sich das Spiel so mehr entfaltet hat und der Druck gut umverteilt wurde. Und genau das brauchen wir, neben Spanoulis noch 1-2 weitere Leader die unser Spiel mehr entfalten können und so wird das Problem auch langfristig gelöst werden. Solange aber nur ein Spanoulis das Zepter in der Hand hält, wird das mentale Problem weiter bestehen. Ich bleibe dabei, nicht das Spielmaterial ist das Problem, ich gehe sogar soweit und sage, dass wir allein von der Stärke und Tiefe minimum Top 3 sind, sondern die mentale Verfassung, sodass wir uns selber im Wege stehen. Spieler sind aufjedenfall da die die Leader Position übernehmen können, aber da muss die Mannschaft als Gefüge es auch wollen.
2) Kommen wir zu Punkt zwei, meiner Meinung nach, ist der Trainer das nächste große Problem für die mentale Verfassung. Es müssen Konzepte und Strategien her für die Spieler. Für mich sieht das ganze System allerdings immer sehr Planlos aus. Bestes Beispiel waren die letzten 2 Sekunden vor dem Schlusspfiff. Du nimmst ein Timeout,super, anstatt den Spielern zu verklicken, dass diese ein Risikowurf machen soll Richtung Hälfte des Platzes um die 2 Sekunden besser auszuschöpfen, gibt der Spieler den Ball zu einem Mitspieler unterm eigenen Korb.... Wie willst du in 2 Sekunden es unterm gegnerischen Korb schaffen, wenn du das gesamte Feld durchlaufen musst?????Dann die Mitspieler, Katsikaris hätte irgendeinen Spieler mitnehmen sollen der besser in sein System passt als ein Perpe,Pap etc wieso diese mitnehmen, wenn diese nur rumsitzen???Ich könnte noch weitermachen, aber die Fehler des Trainers sind einfach zu viele...Daher muss der Verband überlegen einen Trainer zu holen der a) Die Spieler, GR und sein System gut kennt und b) Auch eine gewisse Autorität austrahlt und ein Stratege ist. Glaubt mir, ich beschäftige mich noch nicht so lange intensiv mit Basketball, aber selbst ich habe gemerkt, dass der Trainer eine riesige Rolle spielen tut und der X Factor sein kann zwischen Sieg und Niederlage. Und dazu ist der Katsikaris nicht in der Lage meiner Meinung nach