Toruko-jin
Jackass of the Week
gibt immer noch sehr gute Spieler wie Belinelli, Datome oder Melli (der übrigens zum Euroleague Sieger wechselt, nachdem er anscheinend in der BBL echt explodiert sein muss, habe den immer als Spieler wahrgenommen, der gut werden könnte, aber zu einem wirklich guten Team hätte ich mir nicht vorstellen können.), der Rest des Kaders ist auch absolut in Ordnung, so wie er ist aus meiner Sicht, es ist schon so, dass Bargnanis und vorallem Gallos warscheinlicher Ausfall problematisch sind, dennoch sollte es in der Gruppe zumindest zum zweiten Rang reichen. Litauen hatte man 2013 beispielsweise auch am Rande einer Niederlage und da waren Bargnani und Gallinari ebenfalls nicht dabei, schlechter geworden ist man seitdem denke ich nicht, eher besser, weil sich einige Spieler durchaus sehr gut entwickelt haben.
Ansonsten halte ich noch recht viel von Della Valle beispielsweise (der warscheinlich eine größere Rolle einnehmen könnte, sein Punkteschnitt war mit 15,8 seine bisherige Bestleistung), Gentile wäre top, jedoch hatte er ein paar Probleme in der letzten Saison (das Fiasko und Theater bei Panathinaikos sowie dem vorschnellen Wechsel nach Israel), jetzt wechselt er nach Bologna zu Virtus und startet nochmal von vorne (wobei seine Qualität ja eigentlich unbestritten wäre).
Spieler wie Aradori waren immer sehr solide und hatten ihre Wertigkeit für unser Spiel, wobei mehr als Viertelfinale in dem Fall schwierig werden könnte.
Also Belinelli ist schon eine Hausnummer, keine Frage. Datome, den ich nur zu gut kenne, ist ein guter Rollenspieler. Er hat nur Probleme mit athletischen Spielern. Dass Melli zu Fener gewechselt ist, hat eher damit zu tun, dass die NBA alle guten Spieler aufkauft und die europäischen Vereine, die Spieler mit Potential an sich binden versuchen, deswegen ist Guduric auch bei Fener. Ich sage nicht, dass Melli schlecht ist aber ihr seid von Gallinari abhängig. Wenn da noch Bagnani fehlt, braucht man eigentlich aus italienischer Sicht gar nicht antreten.
Das ist natürlich etwas überzogen aber die Message sollte klar sein. Uns geht es im Übrigen ähnlich. Alle unsere Langen sind verletzt und auf der vierer Position ist Ilyasova unverzichtbar, deswegen machen wir es wie im Jahre 2006 so, dass wir auf die Jungen setzen und hoffen, dass sie zulegen. 2006 wurden wir immerhin Sechster. Was Danilo gemacht hat, war aber die pure Dummheit.