Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europäischer Gerichtshof verurteilt Türkischen Staat wegen Polizeigewalt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13322

Guest
Beamte sollen 1999 eine Türkin in Polizeigewahrsam misshandelt haben. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte sprach der Betroffenen nun 45.000 Euro Entschädigung zu - und kritisierte die Ermittler scharf.

Die Vorwürfe der Klägerin sind grausam: Vier Tage lang soll die Frau 1999 in Polizeigewahrsam in der Türkei misshandelt worden sein. Polizisten sollen sie an den Armen aufgehängt, gegen die Wand geworfen, zum Entkleiden gezwungen und mit Vergewaltigung bedroht haben. Zwar erstattete die Türkin kurz danach Anzeige, 2007 wurde das Verfahren gegen die beschuldigten Polizisten jedoch wegen Verjährung eingestellt.

Türkei: Urteil des EGMR wegen Gewalt in Polizeigewahrsam - SPIEGEL ONLINE

Nun, ich persönlich habe bisweilen keine Schlechten Erfahrungen mit der Türkischen Polizei gemacht, im Gegenteil. Unsere Polizei ist sehr Freundlich und Hilfsbereit. Klar das ein Krimineller andere Erfahrungen macht als der Unbescholtene Bürger.

Im Gegensatz zu Deutschland ist die Türkische Polizei zb äußerst Tolerant und eher Zurückhaltend wenn es um Demos geht. Ähnliche Aufmärsche von Kriminellen Pkk Kurden wie wir sie zb Tagtäglich in der Türkei erleben , würde man hierzulande gnadenlos Unterbinden bzw zerschlagen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Abgesehen davon: Die wenigen Militanten bzw Gewaltbereiten Kurden in der Türkei können froh darüber sein, dass sie es nicht mit einer Russischen oder Chinesischen Polizei zu tuen haben. Ich würde mir ein Viel härteres Vorgehen unserer Polizei wünschen. Unruhestiftern dieser sorte gehört das Handwerk gelegt.

Doch was diesen hier dargebrachten speziellen Fall angeht, so hat die Klägerin natürlich recht.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine Türkin Global! Mal so am Rande erwähnt.
Und so einer wie du, der nur die ägäische Küste durchscheppert-im Urlaub- wird wohl so einige Lücken in typischer polizeilischer Behandlungsmethoden aufweisen.

Das war eine Türkin Global! Mal so am Rande erwähnt.
Und so einer wie du, der nur die ägäische Küste durchscheppert-im Urlaub- wird wohl so einige Lücken in typischer polizeilischer Behandlungsmethoden aufweisen.

Das erstere ist mir bekannt. Du hast es ja schliesslich erwähnt.
Aufgrundessen schrieb ich, dass das Urteil in Ordnung geht.

Sehen wir uns doch den zweiten durchaus wichtigeren Teil deiner Aussage an.

Selbstverständlich erlebe ICH keine Polizeigewalt, warum denn auch, ich halte mich an Recht und Ordnung. Aufgrund dieser Tatsache habe ich NICHTS zu befürchten.

Diese "Lücken" bzw Defizite suche mal besser in den Hochburgen der Kriminellen und Extremisten fernab der Ägaisküste. In meiner Region existiert kein Extremismus in dieser form und damit verbunden gibt es auch keine Bewaffnete Banden welche die Straßen unsicher machen und Zivilisten ermorden, dementsprechend gibt es dann natürlich weniger Polizeiaktionen bzw Strafverfolgungsmasnahmen.

Komisch, oder? Die meisten die diese schlechten Erfahrungen machen sind entweder einer Terroristischen Vereinigung zugehörig oder schlichtweg in Kriminellen Milieus unterwegs.

Was erwartet man hier eigentlich ?

Eure leute zünden inmitten von einer Millionenmetropole Busse an und verbrennen Menschen bei lebendigem Leibe. Auf Polizisten wird geschossen, Schulen werden zerstört. Und nun kommst du und erwartest Unverschämterweise einen Freundlicheren Umgang mit diesen Kriminellen Bastarden?

Ich glaub ich bin im falschen Film.

da muss zuerst geprüft werden, welche opfer überhaupt existent waren.
türken scheinen eine grosse fantasie zu haben.

NSU-Prozess : Opfer "Meral Keskin" existiert nicht - Politik - Tagesspiegel

Abgesehen davon, dass das Thema hier nichts verloren hat. Soll das jetzt als Möchtegerndeutscher das kollektive (bewusste?!) Versagen deutscher Strafverfolgungsbehörden, das Problem von vielleicht auch latentem Rassismus, Ausländerfeindlichkeit unter ihnen irgendwie verharmlosen? Eine Mordserie gab es, das ist Fakt.

Zum Thema: Es gab gerade in den 2000ern einige Prozesse gegen die Türkei vor dem EGMR. Meines Wissens nach sind die letzten verhandelten Fälle jedoch aus den Zeiträumen 2007/08.

Abgesehen davon, dass das Thema hier nichts verloren hat. Soll das jetzt als Möchtegerndeutscher das kollektive (bewusste?!) Versagen deutscher Strafverfolgungsbehörden, das Problem von vielleicht auch latentem Rassismus, Ausländerfeindlichkeit unter ihnen irgendwie verharmlosen? Eine Mordserie gab es, das ist Fakt.

Zum Thema: Es gab gerade in den 2000ern einige Prozesse gegen die Türkei vor dem EGMR. Meines Wissens nach sind die letzten verhandelten Fälle jedoch aus den Zeiträumen 2007/08.

wir alle kennen die Wahrheiten noch nicht.
die gerichte sind noch am klären und verhandeln.

Zurück
Oben