Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europäischer Gerichtshof verurteilt Türkischen Staat wegen Polizeigewalt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Türkischer Geheimdienst verfolgt Kritiker in Deutschland

Nicht nur in der Türkei, auch in Deutschland kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Kritikern und Anhängern der türkischen Regierung. Nach Recherchen von Frontal21 werden Kritiker der türkischen Regierung in Deutschland und Europa systematisch durch den türkischen Geheimdienst MIT bespitzelt.
Türkische Agenten vor Gericht
So bespitzelt der türkische Geheimdienst MIT - nach Recherchen von Frontal21-Organisationen und Einzelpersonen von Kurden, Aleviten, Jesiden in Deutschland. Kritiker werden eingeschüchtert.

Auch Mord gehöre zum Repertoire des MIT in Europa. Das behauptet ein ehemaliger Mitarbeiter des türkischen Geheimdienstes gegenüber Frontal21. Er sagt, es sei ein Agent des MIT gewesen und beschuldigt damit den türkischen Geheimdienst, im Januar 2013 an der Ermordung von drei kurdischen Politikerinnen in Paris beteiligt gewesen zu sein. "Eigentlich weiß der MIT alles über türkische Oppositionelle: Wer wo ist, wer was macht."Vor einigen Monaten hat die deutsche Justiz zum ersten Mal mutmaßliche Agenten des türkischen Geheimdienstes angeklagt, seit dem 9. September 2015 stehen sie in Koblenz vor Gericht. Brisant dabei ist: Einer der Angeklagten, Muhammed Taha Gergerlioglu, ist ein früherer Berater des türkischen Präsidenten Erdogan. Ihm wirft die Bundesanwaltschaft vor, Chef einer Spionagegruppe zu sein. Zusammen mit seinen Helfern soll er für den türkischen Geheimdienst MIT Erdogan-kritische Migranten in Deutschland ausgespäht haben. Detailliert listen die Staatsanwälte auf, wann und wo die Agenten ihre Opfer ausspioniert haben. Die mutmaßlichen Agenten, so die Anklageschrift, hätten dabei billigend in Kauf genommen, dass die gewonnenen Informationen von türkischen Behörden gegen die Ausspionierten verwendet werden.

Und die haben nicht gewusst, wo die ganzen "IS Schergen" in der Türkei unterwegs sind? Kaum zu Glauben! :veles:
Thema: Türkischer Geheimdienst verfolgt Kritiker in Deutschland - ZDF.de

- - - Aktualisiert - - -

Auch Menschen denen es gut geht, sehen sich oft künstlich als Opfer um sich Wichtig machen zu dürfen.
Du gehörst dazu.

Du kennst mich ja auch so gut :veles:

Hab nur einmal Türkische Bullen in Aktion gesehen, in Istanbul nach dem PAOK gegen Fener weitergekommen ist. Die waren komplett überfordert und chaotisch wie die Gr-Polizei.

Ich kann nur sagen, das die Türkische Polizei einen unglaublich brutalen Ruf auf dem südlichen Balkan geniesst. Ob das so ist, wisst ihr nur selber aber es steckt schon Wahrheit dahinter, viele die mir das gesagt haben, haben verwandte in der Türkei. Vorallem ältere Leute aus Mazedonien, die schon ethliche Male dort waren.

Das hab ich auch gehört über die türkische Polizei wobei ich nur aus eigener Erfahrung von der griechischen Polizei sprechen kann. Diese ist auch extrem brutal. Mein Patenonkel ist Polizist in Griechenland was ich da schon für Geschichten gehört habe. Vor allem die MAT Einheit eine Spezialtruppe geht extrem brutal vor in Griechenland. Die brauchst du nur ein wenig zu provozieren und schon kriegst du auf die fresse was die Bayern fans beim spiel gegen Olympiakos vor paar Wochen auch schmerzhaft erfahren mussten.:lol:

Das einige Türken hier probieren die Türkische Polizei in Schutz zu nehmen ist mir unverständlich da es zumeist ihre eigenen Landsleute sind die die schlägt abbekommen.

Alles in allem sind sie sehr tolerant,man darf ihnen nur nicht auf die Eier gehen.
Mein Vater sein Kumpel hatte betrunken ein Unfall gebaut,natürlich schuldig.
Er meinte das er dazu noch aufmucken muss,keine gute Idee,ein Armbruch und diverse blaue Flecken waren das Endresultat.

- - - Aktualisiert - - -

Ich machte mal Urlaub in Kusadasi(türkische Ägäis),da war ein betrunkener Engländer,der sich mit seiner Freundin gestritten hatte.
Er wollte sich umbringen indem er von der Promenade die durch ne Mauer zum Strand getrennt war runterstürzen,es ging maximal 2m runter.
Die türkischen Polizisten schauten sich das Szenario an und konnten sich das Lachen nicht verkneifen,irgendwann war es dann auch ihnen zu viel.
Zu meiner Verwunderung haben sie den Jungen nicht verhaftet,sondern etwas gemacht was ich bis heute sehr korrekt fand.
Einer der Polizisten nahm ihn an der Hand,ging mit ihm zur Mauer,und sagte nur,jump.
Der Junge ist natürlich nicht runter gesprungen,die Polizisten wussten das er ne show abzieht.
Sie baten seine Freunde mit einem Grinser ihn mitzunehmen,ich hörte nur wie der eine Bulle sagte,ne adam ya(was für ein Typ) :emir:

Das hab ich auch gehört über die türkische Polizei wobei ich nur aus eigener Erfahrung von der griechischen Polizei sprechen kann. Diese ist auch extrem brutal. Mein Patenonkel ist Polizist in Griechenland was ich da schon für Geschichten gehört habe. Vor allem die MAT Einheit eine Spezialtruppe geht extrem brutal vor in Griechenland. Die brauchst du nur ein wenig zu provozieren und schon kriegst du auf die fresse was die Bayern fans beim spiel gegen Olympiakos vor paar Wochen auch schmerzhaft erfahren mussten.:lol:

Das einige Türken hier probieren die Türkische Polizei in Schutz zu nehmen ist mir unverständlich da es zumeist ihre eigenen Landsleute sind die die schlägt abbekommen.

Die MAT sind Bastarde!!!Hab schon oft mit den zu tun gehabt als PAOK Fan in Hellas.

Zurück
Oben