Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa blickt nach Griechenland. Griechenland wählt ein neues Parlament.

Jungchen ich rede nicht von dem 0815 Türken sondern von Erdogan/Davutoglu und ihrer Osmanischen Politik. Ich habe Fernsehen und Internet und kann mir meine eigene Meinung bezüglich eurer Politik bilden

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde zugern die Maßnahmen sehen die für GR verabschiedet wurden in Länder wie Deutschland und co. Wir würden hier innerhalb weniger Monate zu Grunde gehen. Fakt ist, das die Troika GR nochmehr in die Scheisse geritten hat und das Land destabilisiert hat. Wenn Syriza ausenpolitisch keine Katastrophe wäre, wäre ich für die jetzt am Sonntag

Jungchen,der war gut.
Was erzählen eure Medien,das sie wie die Nazis im 2.Weltkrieg über euch herfallen werden.
Schämst Du dich eigentlich nicht einer Ideologie hinterher zu springen die deinem Volk so viel Leid zugefügt hat.
Gibt es in Griechenland keine eigenen Werte die man sich als Vorbild nehmen kann,das mein ich ernst Junge..

- - - Aktualisiert - - -

Bin XA

Anhänger.

Passt ::lol:
Volltrottel unter sich...

Jungchen,der war gut.
Was erzählen eure Medien,das sie wie die Nazis im 2.Weltkrieg über euch herfallen werden.
Schämst Du dich eigentlich nicht einer Ideologie hinterher zu springen die deinem Volk so viel Leid zugefügt hat.
Gibt es in Griechenland keine eigenen Werte die man sich als Vorbild nehmen kann,das mein ich ernst Junge..

- - - Aktualisiert - - -

Der Islam/ die Türkei hat meinem Volk ebenfalls großen Schaden zugefügt und dennoch muss man euch ertragen bzw Syriza will sich obendrein auch noch für euch bücken so what??

Jungchen ich rede nicht von dem 0815 Türken sondern von Erdogan/Davutoglu und ihrer Osmanischen Politik. Ich habe Fernsehen und Internet und kann mir meine eigene Meinung bezüglich eurer Politik bilden

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde zugern die Maßnahmen sehen die für GR verabschiedet wurden in Länder wie Deutschland und co. Wir würden hier innerhalb weniger Monate zu Grunde gehen. Fakt ist, das die Troika GR nochmehr in die Scheisse geritten hat und das Land destabilisiert hat. Wenn Syriza ausenpolitisch keine Katastrophe wäre, wäre ich für die jetzt am Sonntag

Ohne die EU-Hilfen hätten die Maßnahmen noch viel drastischer ausfallen müssen. Auch die vielbeschworene Abwertung der Währung ist nichts anderes als eine Sparmaßnahme, die sich politisch leichter und schneller durchsetzen lässt.

Dieses ganze Austeritätsgelaber ist völlig daneben. Seit den 60ern sind die meisten Staaten im Westen so aufgebaut, dass automatisch die Fiskalpolitik an die Konjunktur angepasst wird über bspw. progressive Steuersysteme oder Sozialhilfe. Schau z.B. in die USA: Deren Konjunkturpakete als Antwort zur Krise hatten einen Gesamtwert von ca. 1 Billionen US-$. Allerdings stieg die Verschuldung in diesem Zeitraum als Resultat der Krise eher um 4-5 Billionen. Dieses krasse Defizit liegt bspw. daran, dass viel mehr Arbeitslosenhilfe ausgeschüttet wurde, etc. Das ist alles andere als Austerität, eher das genaue Gegenteil.

Ich frage mich wie es in Griechenland wäre wenn XA tatsächlich Boss-Partei im Parlament wird und Präsidenten und/oder Ministerpräsidenten stellt

Die Idee an sich ist nicht Schlecht. Aber dennoch heißt das nicht, dass die Nachbarn auf Kosten Griechenlands profitieren können.

Inwiefern sollten denn die Nachbarn auf Kosten Griechenlands profitieren? Bisher hab ich das auf dem Schirm gehabt wer auf Kosten der Bevölkerung profitiert hat und ich hoffe das es ein Ende nehmen wird.
Ich hoffe das es auch für andere Länder eine Verbesserung der Lage gibt, zB. für Spanien.

Eine Frage. Was glaubst du, aus welchem Grund so viele Griechen jetzt Syriza wählen werden?

Und, was erhoffen sich Wähler die Chrisi Avgi wählen? Was haben Chrisi Avgi so in ihrem Parteiprogramm? Für was stehen sie?

- - - Aktualisiert - - -

Bin XA

Anhänger.

Warum? Ich habe De La Greco ein paar Fragen gestellt. Kannst du sie mir auch beantworten?

http://www.balkanforum.info/f19/eur...eues-parlament-236225/index3.html#post4243070

Zurück
Oben