Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa (Religionen)

Und der Fürst der Finsternis wird herrschen....
satan.jpg

Oh, das ist wahrhaftig der Teufel.
Aber meinen Göttergott wird er nie bezwingen.

Hier ein Bildnis über die Erschaffung eines menschenähnlichen Wesens:

Spaghettimonsterandadam401jpg.jpg

Ich kann den Biervulkan kaum erwarten:toothy10:

Das Christentum ist so gut wie tot. Die Menschen, die diese Religion noch wirklich von ganzem Herzen aus praktizieren sind nur noch eine Minderheit, zumindest in Europa. Diese ganzen Fundamentalisten in den USA werden auch so langsam aber sicher zu Dinosauriern. In Deutschland z.B. ist man nur noch katholisch/evangelisch weil die Eltern, Großelter, Urgroßeltern usw. es waren. Ein Revival von Religion kann man höchstens in einigen Gebieten Osteuropas seit dem Zusammenbruch des Kommunismuses beobachten. Es ist auch nur eine Frage der Zeit bis dem Islam das selbe Schicksal ereilt.

Vielleicht ist das auch gut so...

Das Christentum ist so gut wie tot. Die Menschen, die diese Religion noch wirklich von ganzem Herzen aus praktizieren sind nur noch eine Minderheit, zumindest in Europa. Diese ganzen Fundamentalisten in den USA werden auch so langsam aber sicher zu Dinosauriern. In Deutschland z.B. ist man nur noch katholisch/evangelisch weil die Eltern, Großelter, Urgroßeltern usw. es waren. Ein Revival von Religion kann man höchstens in einigen Gebieten Osteuropas seit dem Zusammenbruch des Kommunismuses beobachten. Es ist auch nur eine Frage der Zeit bis dem Islam das selbe Schicksal ereilt.

Vielleicht ist das auch gut so...

Naja tot im herkömmlichen Sinne vielleicht. Doch die Idee wird weiter leben, zumindest in näherer Zukunft. Ich meine, wie viele Menschen glauben noch an Gott? Oder Weihnachten.
Doch das Aussterben der Fundamentalisten, denen es wichtiger ist, dass sie umso mehr Leute zu ihrem Glauben bekehren können, als das sie was Gutes auf dieser Welt tun, ist durchaus positiv. Doch gegen einen Glauben mit gutem Menschenverstand, deren Sinn es ist, nur Gutes zu wollen, und nicht etwas die Menschen zu spalten, ist eigentlich nichts einzuwenden.

Naja, ich hoffe dass auch bei den Moslems die Religion bald nur noch der Privatsache angehört, es hat keinen Nutzen wenn man ständig nur Moscheen baut um sich von den "Christen" abzugrenzen und sich nicht integriert, da kann man ja gleich nach Arabien gehen.

Vielleicht werden sie sich ja Staaten wie Albanien als Vorbild nehmen für das gute Zusammenleben der verschiedenen Religionen.

@Gläubige Muslime:
Bevor ihr mich als Moslemhasser abstempelt nehm ich euch das vorweg:
Meine ganze Familie ist muslimisch und auch wenn ich nicht dran glaube respektier ich die Gläubigen.. Obwohl, grossteil von meiner Familie sind doch wiederrum wie ich, nämlich atheistisch.

mfg

der papst hat ja angst vor der islamisierung von europa, wenn das so weiter geht wird es so sein. moscheen in der schweiz, deutschland und österreich, langsam breitet sich dieses grüne weiter aus, gut so :thumbleft:

der papst hat ja angst vor der islamisierung von europa, wenn das so weiter geht wird es so sein. moscheen in der schweiz, deutschland und österreich, langsam breitet sich dieses grüne weiter aus, gut so :thumbleft:
In der Schweiz gibt es bisher nur eine richtige Moschee und zwar in Zürich (soweit ich informiert bin), sonst verbietet der Staat weitere Moscheen aber auch orthodoxe Kirchen etc.

In der Schweiz gibt es bisher nur eine richtige Moschee und zwar in Zürich (soweit ich informiert bin), sonst verbietet der Staat weitere Moscheen aber auch orthodoxe Kirchen etc.

ja schon, aber dies wird sich ändern, die schweizer sind ja neutral und die werden dies dann erlauben, obwohl es den bünzlischweizern nicht passt. sie werden es trotzdem erlauben.

Zurück
Oben