Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa Universalis

N

Nik

Guest
Ich spiele nun seit einigen Wochen EU3 und bin eigentlich zufrieden. Früher spielte ich noch die erste Version, die war noch sehr einfach, aber machte Spass. :77:

- - - Aktualisiert - - -

Das Problem bei mir ist aber, dass ich ein Land nie wirklich lange spiele. Ich fange gerne und fast immer im Spätmittelalter an (1399). Mit der Zeit verliere ich die Lust aber ...
Am meisten spielte ich bisher die Osmanen (hohes Potenzial), Frankreich (Vereinigung/Eroberung der vielen Kleinstaaten) und England (Inselvorteil). Albanien ist sehr schwierig ohne Cheats, mit Portugal kann man gut Kolonien aufbauen und in Asien habe ich bisher nur Ming probiert. War aber langweilig ... Asien allgemein ist eher "langweilig".

Kann mir Jmd. ne Kurzerklärung zu dem Spiel geben ? Ist das wie Die Staemme , Travian oder so'n Scheiss ?

Such schon lange solche Mittelalter - Strategiespiele ..

Kann mir Jmd. ne Kurzerklärung zu dem Spiel geben ? Ist das wie Die Staemme , Travian oder so'n Scheiss ?

Nein, viel besser. Für diese Internet-Spiele brauche ich zu viel Geduld und der Spielspass ist begrenzt, vor allem Travian ist langweilig.

Bei Europa Universalis kannst du irgendeinen Staat dieser Erde wählen und ihn über 400 Jahre führen. Du kontrollierst Soldaten, Flotten, kannst den Handel regeln, Technologien fördern, Bündnisse und Staatsehen schliessen, Kriege erklären natürlich und und und.
Neben Age of Empires eines der besten Strategie-Spiele, finde ich.

Ist ein Simulationsspiel wo man die ganze Welt erobern kann. Legt großen Wert auf Diplomatie, Politik und Wirtschaft. Würde es Echtzeitkämpfe geben wie bei Total War, wär dies das Ultimative Strategie Spiel

Ein Screenshot von meinem Reich als ich damals noch EU3 zockte

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ich spiele nun seit einigen Wochen EU3 und bin eigentlich zufrieden. Früher spielte ich noch die erste Version, die war noch sehr einfach, aber machte Spass. :77:

Ich spiele das Spiel erst seit gut 2 Jahren und war immer mit dem Game völlig zufrieden. Werde EU4 auf Empfehlung von Nikos auf jeden fall mal zulegen und es spielen!

Hier so neben bei mal meine größte Ausdehnung, ein sehr alter Playthrough.

- Nation - Osmanisches Reich
- Jahr - 1820
- Einstellungen/KI Aggro - Normal

Bei so einer Ausdehnung muss ich aber sagen hatte ich auch massig viel Kriege vor allem war mein "Revolt-Status/Infamy" immer weit oben und ich hatte durchgehend immer kaum pause nur kurz vor ende sprich die letzten 150-200 Jahre hatte ich meine Ruhe und konnte mich etwas in Nord-Amerika breit machen ohne Krieg anzufangen.

Anhänge

Seit 2 Monaten nicht mehr gespielt, hier einer meiner Spielstände, hatte einmal ganz Eurasien aber hab die meisten Spielstände gelöscht.

Anhänge

Ist ein Simulationsspiel wo man die ganze Welt erobern kann. Legt großen Wert auf Diplomatie, Politik und Wirtschaft. Würde es Echtzeitkämpfe geben wie bei Total War, wär dies das Ultimative Strategie Spiel

Afrika natürlich ganz hilflos. :lol: Welchen Zeitraum hast du gespielt / spielst du?

Boah, wie lang haste denn gezockt. Bei mir geht es nur bis 18xy schieß mich tod Oo.

Frage : Man spielt das aber schon Online mit vielen anderen Spielern ? Oder ist die Spielerzahl begrenzt, d.h wenn Jmd. schon Albanien genommen hat, kann ich es nicht mehr wählen ?

Zurück
Oben