Es geht mir darum!
Er behauptet Inder seien am besten Integriert. Woher er auch immer diese Quelle hat. Es ist falsch.
Dass Inder es viel schwerer haben sich in der Schweiz zu integrieren ist klar.
Ich komme aus einer Stadt mit einem Auslaenderanteil von rund 30%
20% der "Deutschen" sind Russland-Deutsche, von denen die meisten hier etwa 10 Jahre erst in Deutschland sind. Diese sind aber wesentlich besser integriert als die Tuerken.
Es gibt auch (oder eher gab) auch viele Griechen in meiner Stadt, diese sind am laengsten hier (mit den Italienern, von denen es aber kaum noch welche gibt) und auch am besten Integriert. Obwohl der Anteil an Tuerken, die meistens in den 80ern gekommen sind, 4 mal so hoch ist wie der Anteil, der Griechen, besuchten das Gymnasium 20 mal mehr Griechen wie Tuerken. Die Russen haben die Tuerken auch schon mit dem 10 fachen uebertrumpht, obwohl sie als letzte gekommen sind. Da ich in meiner Stadt politisch aktiv bin, habe ich mir diese Zahlen selber raussuchen duerfen aus den Archiven des Gymnasiums und der Stadt.
Wer behauptet, dass sich Muslime besser intergrieren als andere Minderheiten der liegt komplett falsch. So ist es nun mal.