frank3
Ultra-Poster
Ich verstehe Dich sehr gut. Die Frage ist nur wieviele Prozente bei den Wahlen man denn haben möchte. Nur mit dem Umweltschutz holst Du nur die von Kretschmann genannten 8,5 %.plusminus x. Die Grünen möchten jetzt aber gerne ein paar mehr haben und die Chancen dazu stehen bei den Schwächen der Großparteien zumindest in Deutschland so gut wie noch nie.... womit wir zum Glück wieder beim Thema (Europawahl) und dem Erfolg der Grünen wären. Danke.
Ich habe immer gesagt - und werde nicht müde das auch weiter zu tun - dass sich die Grünen UNBEDINGT wieder auf ökologische Themen konzentrieren sollen und sich nicht (so wie in Österreich) in den ganzen Genderwahnsinn, Schwulen, Lesben, binnen-i und sonstige Orchideenthemen verzetteln sollen.
Umweltthemen betreffen mehr als alle anderen Themen unser aller tägliches Leben. Von den Lebensmitteln angefangen über Energiekosten bis hin zu verfügbarer Mobilität.
Dass bei den E-Autos derzeit völlig falsche Fahrzeuge (viel zu schwer und viel zu kompliziert) produziert werden, hat seine Ursache in der deutschen Autoindustrie und deren Lobbyisten in Brüssel. Die wollen einfach mit ihrer alten Technologie noch so lange wie möglich unser Geld abkassieren.
Nur - wenn Du mehr Stimmen haben möchtest musst Du auch eine andere Klientel ansprechen. Man muss eben mal auch was zur Wirtschaft sagen um bisherige CDU-Wähler anzusprechen. Oder auch Arbeits-und Sozialpolitik machen um der SPD die Gefolgschaft wegzunehmen. Wobei es dort bald gar nicht mehr viele Wähler zu holen gibt wenn sie so weitermachen....
Kurzum - zumindest in Deutschland sind die Grünen auf dem Weg zur Volkspartei und da mußt Du flexibel sein.
Vergessen sollte man den grünen Grundgedanken aber nicht - da stimme ich Dir zu.
Was das E-Auto betrifft hast Du auch recht.
Allerdings ist da so langsam ein Umdenken im Gange. Es werden schon beträchtliche Summen in das E-Auto bei der KFZ-Industrie gesteckt.