Dissention
-.-
Jap , das Beste Land Europas. Sind Frei Neutral gehören keinen Militär Block an, können über Gesetze Abstimmen, können die EU Bürger ja nicht.
Bis die EU einfach alle Abkommen aussetzt ....
Jap , das Beste Land Europas. Sind Frei Neutral gehören keinen Militär Block an, können über Gesetze Abstimmen, können die EU Bürger ja nicht.
Wird sie eh nicht tun ... Sonst hätte sie das schon lange gemacht.Bis die EU einfach alle Abkommen aussetzt ....
Da ich noch nie in den Europawahlen gewählt habe, weiß ich net ob ich die griechischen oder deutschen Parteien whlen kann (hab einen griechischen Pass)
Sollte ich die deutschen Parteien wählen können, wähle ich wohl die Linke. Sollte ich die griechischen Parteien wählen können, LAOS (krasser Gegensatz ich weiß )
Wo siehst du das Problem?
Mit dem Einspieler war es dann um Lucke geschehen – die vorher noch unter einem geheimnisvollen Lächeln verborgene Ablehnung brach nun komplett heraus. Schon bevor der Einspieler gezeigt wurde, wusste er: "Jetzt kommt wieder das Lucke-Bashing!" Es passte ihm dann auch gar nicht, dass gezeigt wurde, wie gerne der AfD-Politiker am rechten Rand fischt. Auf Plasbergs Frage nach den zwei Luckes warf er dem Talker empört vor: "Sie müssen mir keine Schizophrenie unterstellen!" Viel interessanter als die persönlichen Befindlichkeiten von Lucke waren allerdings die Widersprüche, in die er sich fortan verwickelte.
Der erste Widerspruch: Im Einspieler wurden Videoausschnitte gezeigt, in denen Bernd Lucke von Einwanderern als "sozialem Bodensatz" spricht. Da dem "Hart aber fair"-Team bewusst gewesen sein muss, dass Luckes erste Reaktion sein würde, die Aussagen seien aus dem Kontext gerissen, war man vorbereitet. Nicht nur der Satz wurde gezeigt, sondern ein – für Fernsehverhältnisse – sehr langer Vorlauf. Lucke versuchte es trotzdem, brachte aber nicht mehr als eine halbgare Verteidigung zustande.
Widersprüchlichkeiten der AfD
Das zeigte dann auch der zweite Widerspruch: Lucke verteidigte sich damit, dass der Satz ja nur beiläufig gefallen sei. Aber Plasberg blieb standhaft. Er entgegnete: "Herr Lucke, wir haben die Aussage drei Mal gefunden." Im Einspieler sei es nur aus rechtlichen Gründen zwei Mal gezeigt worden. Womit bewiesen war, dass die Aussage überlegt und mehrfach verwendet wurde.
Der dritte Widerspruch war fast schon amüsant, weil er so offensichtlich war. Lucke beendete die Diskussion über seine Äußerungen damit, dass er sich ja auch für die Äußerung entschuldigt habe. Keine zwei Minuten später behauptete Lucke dann: "Ich habe nie eine ausländerfeindliche Äußerung von mir gegeben." Merkwürdig, dass sich Lucke entschuldigt hat, wie auch richtig eingeworfen wurde.
Die Widersprüchlichkeiten der AfD sind hinlänglich bekannt, also wäre es eigentlich keine besondere Sendung gewesen. Wäre da nicht das gewesen, was auch Christine Haderthauer so schockierte: Luckes Erklärung für seine Äußerung zum "sozialen Bodensatz". Es sei nicht zu verhindern, dass eine bestimmte Gruppe Einwanderer zu dem Bodensatz würde, und das wolle man den Einwanderer ja nicht zumuten. Da sei es doch besser, wenn sie gleich gar nicht kämen.
Bernd Lucke: (...)"maßgeblich an der Gründung der eurokritischen Alternative für Deutschland beteiligt und ist einer von drei gewählten Parteisprechern, die gemeinsam die Vorstandsspitze der Partei bilden.[SUP][1]"[/SUP]
Wird sie eh nicht tun ... Sonst hätte sie das schon lange gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen