Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision 2008 in Serbien

wollt ich auch posten :D

habe goran bregovic absolut hammer gefunden!!

YouTube - Eurovision 2008 Goran Bregovic Weddings and Funerals Gas gas

von der show im allgemeinen bin ich positiv überrascht. einige freunde von mir waren unten und so wie die erzählt haben, war es ein perverser event ;) die ganze woche über, war eine super stimmung in der stadt und im nachtleben gings auch ziemlich ab. bereue es mittlerweile nicht unten gewesen zu sein..
schade!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Veranstaltung von Belgrad sehr gut.

Die westlichen Medien haben für Belgrad sehr viel Lob ausgesprochen.
Die haben sogar die Vorurteile über die Seben abgebaut.

Leider fand ich die Moderatoren nicht gut; die waren etwas zu "steif".
Der Zeljko ist kein richtiger Moderator, aber der hat ganz gut gemacht.
Die hätten lieber die Backgroundmoderatoren als Hauptmoderatoren genommen.

Am besten fand ich, dass auch noch in der Halle ein Feuerwerk gab. :icon_smile:

die eurovision war geil.....ich fand vorallem den bosnischen beitrag mega geil....hätte nie gedacht das ich sowas sagen würde :D...aber pokusacu da te poljubim a ti se pravi luda :hotsun:

Ich fand den türkischen Rock eigt. nicht so schlecht, no Angels waren scheiße, schief gesungen und noch schlecht, Bosnien war :toothy2::jester: geil

Ich weis nicht, aber Russland fand ich nicht so hammer, genausowenig wie die anderen Schikimiki Sängerinnen, mit Kleidern bis zum Becken und 10 Männern , die hinter ihr tanzen -.-'. Ich finde Dänemark war gut aber naja mal sehen nächstes mal in Russland ;)

höre mir gerade die lieder an finde am besten Armenien aber irgendwie gegen das ende stöhnt sie mir zu sehr wie wen ich sie von hinten nehmen würde

Die Leute halten auch nach Jugoslawien immer noch zusammen

Ost- und Balkan-Connection hielt auch heuer wieder

53. Eurovision Song Songtest in Belgrad: Russland siegte haushoch vor der Ukraine — acht Ost- oder Balkanstaaten unter den ersten 11

Bei den Buchmachern galt der Russe Dima Bilan mit seinem Lied „Believe“ schon Wochen vor dem Eurovision Song Contest als Gewinner. Samstagnacht holte er sich mit 272 Punkten dann tatsächlich einen haushohen Sieg vor der Ukrainerin Ani Lorak („Shady Lady“) mit 230 Punkten. Auch die drittplatzierte Griechin Kalomira, die mit „Secret Combination“ 218 Punkte erzielte, stand zuvor hoch auf den Wettlisten.
Am 53. Song Contest nahmen 43 Länder teil, darunter erstmals Aserbaidschan und San Marino. Österreich hat sich nicht beteiligt. Zwei Halbfinali waren heuer erstmals ausgerichtet worden, um die notorische Ost-, Balkan- und Skandinavien-Connection bei der Punktevergabe zu verhindern. Im Finale, als sich Balkannachbarn und Ex-Sowjetrepubliken gegenseitig die Punkte zuschanzten, war dann wieder festzustellen, dass zwischenstaatliche Beziehungen vor der Musik standen.
Große Pop-Nationen abgeschlagen
Die vier Großen — Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien —, die als größte Beitragszahler der Europäischen Rundfunkunion (EBU) direkt ins Finale kamen, scheiterten kläglich. Spanien kam mit 55 Punkten auf Rang 16, dicht gefolgt von Frankreich (47) auf Platz 18. Deutschland, vertreten durch die Girl-Gruppe „No Angels“, landete ex-aequo mit Polen und Großbritannien (14 Punkte) auf dem letzten (23.) Platz.
2009 findet die große Kitsch-Parade nun in Moskau statt.

Zurück
Oben