Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision 2010

Der albanische Song reißt mich nicht um, aber schlecht ist er nicht. Obere zweite Hälfte würde ich tippen. Immerhin ist er in der Landessprache gesungen; drittklassige englischsprachige Popmusik gibt es schon genug auf der Welt, ich sehe mir die Sendung eigentlich nur deshalb an, um mal Musik aus Ländern zu hören, von denen man sonst nichts hört. Englische Songs werden von mir nur für GB, IRL und M akzeptiert, ansonsten ist es ein K.O.-Kriterium.

Mal sehen, was für ein abgefahrener Mist dieses Mal gewinnt. Wenn jemand die Daten für die nationalen Vorentscheide weiß, möge er sie mir bitte mitteilen.

In den nächsten Tagen soll erstmal der Komponist bekannt gegeben werden, vermutlich macht's Bregovic.
Der läßt dann 3-5 Songs in einer Show singen, vermutlich von nur einer Sängerin. Könnte Emina Jahovic werden.
Geplant ist diese Show für den 28.2.

Bregovic mag ich nicht, er hat ja auch das letzte Album von Seve produziert und das fand ich grottenschlecht.

Ich fand das Album ziemlich gut. Erst mit dem letzten Album habe ich angefangen mir auch ein paar ältere anzuhören.

Aber Gas Gas hasse ich. Was ich mochte war Tridesete und Gade. Ich glaub, wenn dann machts eh Emina

Der albanische Song reißt mich nicht um, aber schlecht ist er nicht. Obere zweite Hälfte würde ich tippen. Immerhin ist er in der Landessprache gesungen

Freu dich nicht zu früh. Der Song wird noch auf Englisch übersetzt. :tongue3:

Ich fand das Album ziemlich gut. Erst mit dem letzten Album habe ich angefangen mir auch ein paar ältere anzuhören.

Aber Gas Gas hasse ich. Was ich mochte war Tridesete und Gade. Ich glaub, wenn dann machts eh Emina

Gas Gas find ich wiederum als einziges Lied von dem Album gut. :lol:
Mir sind die meisten Kompositionen von Bregovic zu unrhythmisch. Das ist nix für ne alte Tante wie mich. :help:

Ist "Gardelin" eigentlich auf irgendner Scheibe von ihr? Glaub nicht, ne? Da brauchte ich bis letzten Sommer, dann fand ich es plötzlich toll.
Ich war Ende 2008 im Dom Sportova beim Seve-Konzert, das war richtig klasse! Viele motzen immer, sie könnte nicht singen, aber mir doch wumpe. Wenn sie ne tolle Show hinlegt (und das hat sie!) darf sie auch mal nen Ton daneben setzen. Mit schlechtem Gesang haben schon manche die Eurovision gewonnen, man denke nur an Sertab. :dontknow:

Freu dich nicht zu früh. Der Song wird noch auf Englisch übersetzt. :tongue3:

Gas Gas find ich wiederum als einziges Lied von dem Album gut. :lol:
Mir sind die meisten Kompositionen von Bregovic zu unrhythmisch. Das ist nix für ne alte Tante wie mich. :help:

Ist "Gardelin" eigentlich auf irgendner Scheibe von ihr? Glaub nicht, ne? Da brauchte ich bis letzten Sommer, dann fand ich es plötzlich toll.
Ich war Ende 2008 im Dom Sportova beim Seve-Konzert, das war richtig klasse! Viele motzen immer, sie könnte nicht singen, aber mir doch wumpe. Wenn sie ne tolle Show hinlegt (und das hat sie!) darf sie auch mal nen Ton daneben setzen. Mit schlechtem Gesang haben schon manche die Eurovision gewonnen, man denke nur an Sertab. :dontknow:
Gegen eine Strophe auf Englisch, zum besseren Verständnis, wäre ja nichts einzuwenden, aber die Lieder verlieren alle ihre Identität, wenn sie auf Englisch gesungen werden. Abgesehen davon, ist es auch nicht mehr wie früher, ala man davon ausgehen konnte, daß Englisch allgemein verstanden wird. Zwischen Magdeburg und Vladivostok beherrschen immer noch nur wenige diese Sprache und die sind auch nicht unbedingt Zielgruppe des Grandprix.

Hier mein Appell an alle, die vorhaben mitabzustimmen: Boykottiert englischsprachige Lieder, es sei denn, sie kommen aus einem englischsprachigen Land! Aber eigentlich sollte es unter uns Ehrensache sein, daß nur ein Lied vom Balkan gewählt werden darf. Hier dafür gerne ohne Ansehen der Nationalität.

Gegen eine Strophe auf Englisch, zum besseren Verständnis, wäre ja nichts einzuwenden, aber die Lieder verlieren alle ihre Identität, wenn sie auf Englisch gesungen werden. Abgesehen davon, ist es auch nicht mehr wie früher, ala man davon ausgehen konnte, daß Englisch allgemein verstanden wird. Zwischen Magdeburg und Vladivostok beherrschen immer noch nur wenige diese Sprache und die sind auch nicht unbedingt Zielgruppe des Grandprix.

Hier mein Appell an alle, die vorhaben mitabzustimmen: Boykottiert englischsprachige Lieder, es sei denn, sie kommen aus einem englischsprachigen Land! Aber eigentlich sollte es unter uns Ehrensache sein, daß nur ein Lied vom Balkan gewählt werden darf. Hier dafür gerne ohne Ansehen der Nationalität.
:app:
Es ist zum kotzen. Nur noch englisch englisch englisch. Und wie du schon geschrieben hast, verstehen es die meisten sowieso nicht.
Es kam schon mal vor, dass z.B. ein Makedone auf englisch für Deutschland gesungen hat. Wie scheiße ist das denn??? Auf was wären die Deutschen stolz gewesen hätten sie damals gewonnen? Auf den Ausländer oder der ausländischen Sprache:confused::rolleyes:
Oder der Sieger von 2009. Weißrusse singt auf englisch für Norwegen.

12 Points!!!

Klasse, Goran Bregovic ist die Galionsfigur des kulturellen Mosaiks des Balkans...

Seine Musik ist für mich einfach der Wahnsinn....Sie zieht mich hinein in eine Traumwelt die sich nach der Stimmung der Musik formt. Von absoluter Gänsehautmusik über tieftraurige Stücke, bis hin zu absoluten Stimmungsknallern und Tanzliedern, egal welches seiner Stücke ich mir anhöre, es gefällt mir.
Das nenne ich einen gelungenen Coup.

12 Points!!!

Klasse, Goran Bregovic ist die Galionsfigur des kulturellen Mosaiks des Balkans...

Seine Musik ist für mich einfach der Wahnsinn....Sie zieht mich hinein in eine Traumwelt die sich nach der Stimmung der Musik formt. Von absoluter Gänsehautmusik über tieftraurige Stücke, bis hin zu absoluten Stimmungsknallern und Tanzliedern, egal welches seiner Stücke ich mir anhöre, es gefällt mir.
Das nenne ich einen gelungenen Coup.
#

Goran Bregovic hatte auch für die Griechen komponiert und sonstige und seine Stücke reißen einen einfach vom Hocker, da wallt das balkanische Blut!!!Ich hoffe es wird diesmal auch so ein Stück!!!:-({|=:-({|=:-({|=:-({|=:-({|=

Zurück
Oben