So jetz geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.
(Die Fettgedruckten haben einen positiven Eindruck hinterlassen.)
1. Halbfinale:
1 Moldawien - Pseudohouse mit grässlichem Beat und ekelerregender englischer Aussprache.
2 Russland - Mittelmässiger Musiker mit Mittelmässiger Stimme zu Mittelmässigem Song
3 Estland - Wiedermal die Esten, wie in den vergangenen Jahren, die für eine Überraschung sorgen. Absolut mein Geschmack der Song, hoffe sie landend weit vorne, befürchte aber anderes.
4 Slowakei - Najkrasje stromy su na horehornie nananana Ohrwurm Deluxe.
5 Finnland - Ethnopop von zwei schönen Finninen vorgetragen. Mag ich.
6 Lettland - Schöner Song, aber prägt sich etwa so gut ein wie Zahnarzttermine.
7 Serbien - Wir Serben habens uns zur Aufgabe gemacht die Europäer zu verwirren: Erst schlagen wie die Gayparade blutig nieder und schicken dann unsere grösste Transe nach Oslo!
8 Bosnien&Herzegowina - Ich muss schon nur würgen wenn ich an den Song denke.
9 Polen - Bin überzeugt davon dass es taube Menschen gibt die ein schöneres Taktgefühl haben als dieser gruselige Kerl.
10 Belgien - Schleimig kitschiger Gitarrenpop.
11 Malta - Schon beim Titelnamen "My Dream" wusste ich dass es auf mich zu kommt... leider gibt es noch kein EurovisionKondom um solch hässliche Popbaladen zu verhüten.
12 Albanien - Die Alte die in ihrem Clip Sperma auf die Steinbank malt? Verstörend... der Song ist in etwa so aufregend wie ein Besuch im Altenheim.
13 Griechenland - Die Griechen haben sich dieses Jahr bemüht die Homosexuellste Darstellung aller Zeiten zu bieten, dafür wurden extra die erfolgreichsten GayGogoTänzer aus Mykonos eingeflogen und einem veralteten untalentierten Sack zur Seite gestellt.
14 Portugal - Kein Wunder stürzt der Staatshaushalt ab wenn diese Pussy fürs Land singt.
15 Mazedonien - Besonders grossen Kulturwert hat dieser Song, Sean-Paul-Mässiger Reggaeton-Pop mit Jugotunes untermalt. Ganz ehrlich, ich weiss erstens nicht wer auf solch eine Scheisse kommt, und zweitens nicht wer zulässt dass es vor ganz Europa Mazedonien blossstellen wird.
16 Weissrussland - Sehr schön wenn man an Amnesie und Narkolepsie leidet.
17 Island - Der selbe Song den Island seit 20 Jahren am EVSC präsentiert, nur die Sängerinnen werden immer fetter. Ausserdem sollte sie nicht auf französisch Singen wenn sie von der Aussprache keinen Schimmer hat... Schöööö nööö seee kuaaaaaaa ach halt die fresse
2. Halbfinale
1 Litauen - Doch schon einbisschen Interessant. Stimmt trotzdem niemand dafür ab.
2 Armenien - Wirklich toller Song, nur absolut beschissene Sängerin die von ihrem Handwerk keine Ahnung hat. In der allerersten Gesangsstunde, ist die allererste Lektion: Singen tut man mit dem Mund, nicht mit der Nase. Hat die wohl noch nicht mitbekommen
3 Israel - Judenpop ohne Tiefgang. Wurde natürlich der allersüsseste präpubertäre Schnucki ausgesucht damit die Frauen gleich ans Telefon rennen. Vielleicht klappts.
4 Dänemark - L A N G W E I L I G E R gehts echt nicht. Es ist nichtmal so langweilig dass man sich langweilt, sondern so langweilig dass man von der Autobahnbrücke vor den nächsten Lastwagen springen will.
5 Schweiz - So viele junge ambitionierte Musiker in diesem Land, das haben diese Missgeburten bim Schweizer Fernsehen noch nicht kapiert anschienend.
6 Schweden - Wie oft gab es am Eurovision Song Contest schon Songs namens "THIS IS MY LIFE"? Auch egal, sie waren dato alle schmerzhaft beschissen.
7 Aserbaidschan - HOHO. Aber echt mal HOHO. Da hat die kleine Kaukasusrepublik schon wieder nen Killer Ohrwurm am Start... ganz bestimmt Top5, vielleicht sogar 2011 Baku...
8 Ukraine - Das beste dass der Ukrainische Nuttentransport dieses Jahr hergegeben hat? Zwar interessante Stimme, aber dieselbe tittenschüttelnde Rampensau in Minikleid wie sonst auch jedes Jahr von den Ukrainern.
9 Niederlande - Ik ben ganz sicher nikd verliefd..
10 Rumänien - Ganz in Ordnung... aber einbisschen zu Commercial.
11 Slowenien - AUWEEEAAA!!!
12 Irland - Irgendwo zwischen Celine Dion und Withney Houston... trotzdem Grässlichhässlich.
13 Bulgarien - Besser als Beschissen.
14 Zypern - Ganz solider Gitarrenpop.
15 Kroatien - Eine Vollnarkose mitten ins Herz.
16 Georgien - Unschöne Ballade.
17. Türkei - Echt, echt Tolle Band die ich selber sehr gerne Höre, der Song ist aber 3 Minuten aneinandergereite Kacke.
Bigfour+Gastgeber
Norwegen - Schleimiger gehts echt nicht.... You Raise Me Up-Plagiat...
Deutschland - Erfrischend, Aufregend, Frech. Mag ich.
Spanien - So Angenehm wie ein Feigwarzenbefall im Gesicht.
Frankreich - Stimmiger Sommertrack ohne ernsthaftem Tiefgang.
Grossbrittannien - Ekelerregend, abstossend, niederträchtig bää bää wäää pfuiii teufel iiih