Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2013 - Schweden/Sverige!

Mal ehrlich, wie kann man sich diesen Songcontestschrott überhaupt reinziehen?
Ich hab da immer das Gefühl bekommen, die Interpreten haben krampfhaft versucht in irgendeine Rolle zu drängen die ihrem Land garnicht gerecht wird.
Immer irgendein Pop-Shit und meist einfach auf Englisch

Neues Lied ist schon im Gespräch :D

tret du mal an beim vorentscheid mit deiner rockertruppe

- - - Aktualisiert - - -

was soll der dubstephauch beim lied überhaupt? ausserdem singt esma lange nimmer, krächzt nur hin und her. die abwechselnden parts mit lozano passen auch net zam. neka probat tret pat

früher habe ich das sehr gerne geschaut, da hat jedes land in der eigenen sprache gesungen.....das war ja auch das besondere daran. heute singen alle auf englisch und die leider ähneln sich...nichts besonderes mehr.

Cyprus 2013 - Despina Olympiou - An Me Thimase - YouTube

- - - Aktualisiert - - -

früher habe ich das sehr gerne geschaut, da hat jedes land in der eigenen sprache gesungen.....das war ja auch das besondere daran. heute singen alle auf englisch und die leider ähneln sich...nichts besonderes mehr.

Hm? Blödes Vorurteil, Allissa. Ich find' das eig. ziemlich praktisch, dass jedes Land auswählen kann in welcher Sprache es singen möchte. So könnte man beispielsweise auch Minderheitssprachen verwendet. Bei Serbien wäre dies beispielsweise die albanische oder ungarische Sprache. Mal was anderes.

Mittlerweile singen, also in diesem Contest dieses Jahr, sehr viele in ihrer eigenen Sprache.

Auf'm Balkan sind's Kroatien, Montenegro, Serbien, Makedonien, Griechenland (bisschen Englisch auch), Albanien sowie Bulgarien.

Die einzigen Länder sind somit auf'm Balkan, die nicht in ihrer Muttersprache singen Rumänien und Slowenien!

Gruß

Zurück
Oben