Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2015 in Wien

da muss ich dir widersprechen.

1. Beispiel schweiz (3 Ethnien, drei sprachen u.s.w) = ein land

2. Jugoslawien ist käse Beispiel.
war vorher zu sehen.
als tito starb, hörte ich eine baka weinen, mit den worten "boze sta ce sada"?

darauf hin hat Indianer seine wurzeln rausgerissen und neu verpflanzt.
ist kein Witz.

weisst du, was die fans zu Zeiten Jugoslawiens (zu titos Zeiten) gerufen haben.

1. jugoslavija, jugoslavija

oder

2. plavi, plavi

wird ich als Kind nie vergessen
Die Schweiz hat mit der "EU" nichts zu tun auch wenn man sie dazu zwingen will. Das wird nie passieren.

Jugoslawien war genauso wie die jetzige EU, nur kleiner und nicht ganz so reich, da der Marshal-Plan der Amis dort nicht umgesetzt wurde bzw. alles selbst aufgebaut wurde. Jugoslawien oder der Sozialismus war auch eine gute Idee, die man nicht in Europa umsetzen konnte, weil wir eben zu unterschiedlich sind.
Das mit deinen Wurzeln ist deine Sache, das ist privat, die meisten von uns haben ihre Wurzeln mittlerweile anderswo verpflanzt, ist aber immer noch kein Grund alles aus Ex-Jugoslawien oder dem Balkan zu hassen & zu verabscheuen, denn es gab auch viele gute Seiten. Ich denke viel eher, dass du den Balkan oder EX-Jugoslawien insgeheim sogar vermisst, daher deine Abneigung.

das schweizer Beispiel bezog sich auf das gemeinsame zusammenleben in einer Demokratie.

Jugoslawien mit einer Demokratie?
dann hätte sie nie existiert.

das schweizer Beispiel bezog sich auf das gemeinsame zusammenleben in einer Demokratie.

Jugoslawien mit einer Demokratie?
dann hätte sie nie existiert.
Die Idee war gut, genauso wie die EU aber sie umsetzen ist bei uns hier in Europa schwierig, da Europa nicht menschenleer ist, wie der Amerikanische Kontinent,nachdem man die Ureinwohner ausgerottet hatte. Die EU hat den Fehler gemacht, die eigenen Währungen abzuschaffen, darunter leidet die EU auch heute noch sehr, das kann niemand bestreiten.

Zurück
Oben