Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2024

Was stimmt mit den Leuten nicht 🤷🏻‍♂️

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Was stimmt mit den Leuten nicht 🤷🏻‍♂️

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich finde das Lied gar nicht so übel. Gab schon wesentlich schlechteres ;)
Waren es nicht Kroaten die da im Fußball so eine Art Manipulationsmonopol aufgebaut haben? :mrgreen:
 
Song Contest: Israel bereit zu Änderung im Beitragstext
Nach dem Wirbel um den mutmaßlich zu stark politischen Inhalt von Israels Beitrag für den diesjährigen Eurovision Song Contest im schwedischen Malmö hat sich der öffentlich-rechtliche Sender Kan bereiterklärt, den ursprünglich eingereichten Songtext zu überarbeiten.

Der Sender sagte gestern, er habe sich mit den Textern des erstplatzierten ausgewählten Liedes „October Rain“ sowie denen des zweitplatzierten Songs „Dance Forever“ in Verbindung gesetzt „und sie gebeten, die Texte unter Wahrung ihrer künstlerischen Freiheit neu zu schreiben“.

Kan werde nun unter den neuen vorgeschlagenen Texten „den Song auswählen, der dem Eurovisionskontrollkomitee“ zur Zulassung zu dem Wettbewerb vorgelegt werde. Das ausgewählte Lied werde am 10. März bekanntgegeben.

Herzog forderte „notwendige Anpassungen“
Israels Präsident Jizchak Herzog hatte „notwendige Anpassungen“ gefordert, um die Teilnahme Israels an der Veranstaltung sicherzustellen. Herzog habe betont, das Israel „gerade in einer Zeit“ seine Stimme „laut und deutlich in jedem Weltforum erheben“ müsse, „in der diejenigen, die uns hassen, versuchen, den Staat Israel zu unterdrücken und zu boykottieren“, hieß es in der Kan-Erklärung.

 
Serbische Mathematik? 🤷🏻‍♂️

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Serbische Mathematik? 🤷🏻‍♂️

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Cobra hätte ja einfach nur sagen können "Die Frau kann nicht rechnen".

Aber nein, es muss ein Seitenhieb auf "Serbien" dazu.

Wenn ein Deutscher nicht rechnen kann, wenn ein Kroate nicht rechnen kann, wenn ein Amerikaner nicht rechnen kann .... dann ist er einfach nur ein Dummkopf.
Aber wenn ein Serbe nicht rechnen kann, dann ist das plötzlich "serbische Mathematik".
Dann wird das serbische Volk als Ganzes beleidigt. Fehlerhafte Mathematik wird dann zur "serbischen Mathematik".
Fehlerhaft, Lächerlich, dumm wird durch Cobra als "serbisch" zusammengefasst.


Das nur als Kommentar zu Verdeutlichung des Sachverhaltes.
Für mich ist immer nur wichtig, dass die Serben begreiffen, wie abwertend andere über sie denken.
 
Und ich will auch nicht dass Cobra verwarnt wird oder so.
Das soll ruhig so stehen bleiben.
Cobra soll ruhig hetzen dürfen, ich finde das völlig ok!
 
Zurück
Oben