Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest Stockholm 2016

Wie erklärt man eigentlich jemand warum Australien und Israel am ESC teilnehmen dürfen?

Israel, Libanon, Marokko, Armenien, Aserbaidschan, etc. werden damit erklärt, dass sie Mitglied der EBU (European Broadcasting Union) sind; alle, die Mitglieder dieser Union sind, dürfen teilnehmen.
Australien darf seit letztem Jahr teilnehmen, weil es sehr viele australische ESC-Fans gibt. 2015 sollte eigentlich eine Ausnahme darstellen, aber weil das so gut rüberkam, berät man sich zurzeit darüber, ob die vielleicht von nun an immer mitmachen können.

Die Ukrainer sollen sich mal nicht so anstellen...

Danke für die Antwort, Zeus. Du scheinst hier der Experte in Sachen ESC zu sein. :)

Russland und Frankreich sind wohl lt. Buchmachern die Favoriten.

Dann sollen die Ukrainer zuhause bleiben, zwingt ja niemand, dass sie nächstes Jahr dabei sein müssen. Meine Fresse was für ein heuchlerisches Volk, die haben dieses Jahr selbst ein politisch motiviertes Lied ins Rennen geschickt

Australien soll seit dem gestrigen Auftritt auch zügig gestiegen zu sein...
Um mal zu spekulieren... die westeuropäischen Juries werden vermehrt auf Frankreich, Italien, Holland und Australien setzen. Frankreich und Australien sind eh Favorit, da macht man nichts falsch. Der Osten muss sich diesmal für Russland oder Ukraine entscheiden..

Wieso dürfen die überhaupt antreten, sie repräsentieren die Häfte des Landes, die Ukraine meine ich. Die sollten mal nicht so große Töne spucken, haben selber Dreck ohne Ende am Stecken.

es ist einfach ein biliger Versuch die internationale Bühne der Eurovision für politische Zwecke zu missbrauchen, die tun dabei so als ob Ukrainer nichts mit der Verbannung der Krimtataren zu tun haben, als ob die bösen NKWD-Soldaten nur Russen waren, nach dieser Logik kann man übrigens, wenn man will, den Song auch gegen den heutigen Freund der Ukraine die Georgen richten, Josef Dschugaschwili (Stalin) gab das Befehl und Lawrentij Berija - damals Chef des Innenministerium NKWD, führte ihn aus, beide waren Georgier...

Um mal zu spekulieren... die westeuropäischen Juries werden vermehrt auf Frankreich, Italien, Holland und Australien setzen. Frankreich und Australien sind eh Favorit, da macht man nichts falsch. Der Osten muss sich diesmal für Russland oder Ukraine entscheiden..

Denkst du wirklich, dass Italien mit Frankreich, Australien und den Niederlanden (dessen Lied ich auch nicht auf eine Position setzen würde, aber ich weiß, dass viele es mögen) zu vergleichen ist? :-k

Zurück
Oben