Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest Stockholm 2016

Die Bosnier singen soweit ich weiss jedes mal auf Bosnisch, finde ich gut und besser so !
Gewisse Lieder kann man einfach nicht auf English übersetzen....
btw die besten eurovision lieder !
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Jugos wissen halt wies geht

wie sich die albos jetzt an conchita wurst klammern, aber davor zitternd vor dem bildschirm saßen und nur hofften, dass endlich "albania" ertönt. :lol:
mir war das ganze recht egal. hätte albanien lieber dabei gehabt, aber eure reaktionen auf kleine sticheleien sind unbezahlbar. :D

- - - Aktualisiert - - -

Ist ja auch ein gaykontest da seid ihr besser aufgehoben :) zum glück ist man raus. Das nächste mal gar nicht erst teilnehmen an dem mist.

Die revanchieren sich bei der Fussball EM :cool:

die haben uns schon geschlagen beim eurovision antiagressionstrainig contest... zwar mithilfe einer drohne, aber sowas muss man sich auch mal einfallen lassen. die drohne wird noch in 50 jahren vergöttert wenn man zurückdenkt, dass sie die einzige qualifikation der geschichte ermöglicht hat. ;)

ganz ehrlich, was habt ihr mit conchita wurst? :lol: jedes land hat solche "speziellen" Persönlichkeiten, damit könnt ihr doch nicht die ganze Sendung degradieren… sollen eure Länder doch mal gewinnen, Albanien/kroatien/mazedonien/bosnien haben bisher meine ich noch gar nicht gewonnen, Serbien Türkei und Griechenland schon, dürfte aber auch 10 Jahre zurückliegen… der erfolg spricht für conchita (nicht, dass ich sie/ihn mögen würde)

ganz ehrlich, was habt ihr mit conchita wurst? :lol: jedes land hat solche "speziellen" Persönlichkeiten, damit könnt ihr doch nicht die ganze Sendung degradieren… sollen eure Länder doch mal gewinnen, Albanien/kroatien/mazedonien/bosnien haben bisher meine ich noch gar nicht gewonnen, Serbien Türkei und Griechenland schon, dürfte aber auch 10 Jahre zurückliegen… der erfolg spricht für conchita (nicht, dass ich sie/ihn mögen würde)

ich würde lieber immer letzter sein als mit sowas zu gewinnen. war klar dass conchita gewinnt, denn es gibt genug homos. in solchen fällen sollte es erlaubt sein eine minusstimme zu geben. dann wär plötzlich aus dem ersten platz, ein zweistelliger geworden.

Die kroatische Gruppe Riva hat zu YU Zeiten gewonnen, soviel dazu.

Zu dieser Gestalt die sich selber passend Wurst nennt:
Muss man so einen Müll der Welt vorsetzen?
Mir ist scheiss egal was schwule in ihren 4 Wänden machen, ob sich Transen iwelche Plastikpenise umschnallen, ob man sich sein Geschlechtsmerkmal wegoperieren lässt usw usw.
Aber:
Muss man denn ständig und in jeder Sendung iwelche unnormalen Gestalten der Welt und unseren Kindern präsentieren?
Als ob das ganze nicht pervers genug wäre, muss man auch noch Mann und Frau ad absurdum führen? Ein Mann der Auf Frau macht und sich trotzdem nen Bart anmalt und wachsen lässt? Was kommt als nächstes? Ein an der Stirn angenähter Penis?

Tut mir leid, kann ja jeder sehen wie er will, aber ich finds mittlerweile einfach nur noch widerlich

Ich mag das auch nicht. Das gebe ich zu.
Die Absicht dieser Leute ist ja, dass sie sich irgendwelche Rechte und irgendwelche Akzeptanz erkämpfen. Mag sein, dass das völlig richtig ist und ich da völlig falsch liege.

Nur: Solche Leute wie Wurst verhindern doch gerade, dass man Homosexualität als "Normalität" begreift. Der sieht aus als sei er so was wie die Frau ohne Unterleib aus dem Kuriositätenkabinett.

Mir ist scheiss egal was schwule in ihren 4 Wänden machen, ob sich Transen iwelche Plastikpenise umschnallen, ob man sich sein Geschlechtsmerkmal wegoperieren lässt usw usw.
Aber:
Muss man denn ständig und in jeder Sendung iwelche unnormalen Gestalten der Welt und unseren Kindern präsentieren?
Als ob das ganze nicht pervers genug wäre, muss man auch noch Mann und Frau ad absurdum führen? Ein Mann der Auf Frau macht und sich trotzdem nen Bart anmalt und wachsen lässt? Was kommt als nächstes? Ein an der Stirn angenähter Penis?

Tut mir leid, kann ja jeder sehen wie er will, aber ich finds mittlerweile einfach nur noch widerlich

Haha, ich kann mich noch sehr gut erinnern wie Emilija Kokić damals als sie den YU Vorentscheid gewann vor lauter Aufregung auf der Bühne geweint hat. Da hat der Moderator zu ihr gesagt, so Kleine hier kannst du natürlich weinen aber in Lausanne wirst du ganz bestimmt wie eine Große auftreten. Und Peng!, wie sie das damals meisterte und plötzlich liefen sehr viele Mädels mit Kokić - meine Cousine inclusive - Frisur rum..

ich würde lieber immer letzter sein als mit sowas zu gewinnen. war klar dass conchita gewinnt, denn es gibt genug homos. in solchen fällen sollte es erlaubt sein eine minusstimme zu geben. dann wär plötzlich aus dem ersten platz, ein zweistelliger geworden.

Aber:

Ich verstehe euren Unmut grundsätzlich, aber dieser Gedanke bringt uns doch nicht weiter, weil wir ihm/ihr nicht verbieten können aufzutreten. Natürlich polarisiert er/sie, das ist doch alles Marketing. Ich weiß nicht mal ob er/sie sich unbedingt für Rechte von Minderheiten einsetzt, aber so eine Frau mit Bart hat einfach großes Marketingpotenzial. Mittlerweile würde ihn doch JEDER erkennen, während viele vergangene ESC-Sieger bereits vergessen sind. Ob positiv oder negativ spielt ja erstmal keine Rolle. Dann kommt da noch die Rechte-für-Homos dazu, und schon waren viele (schwule) ESC-Herzen erobert. Eins muss man ihm lassen: schlau angestellt hat er sich, denn das Lied war pretty decent.

Für Publicity muss man keinen guten Ruf haben - bei youtube kursieren Videos von einer Dame, in denen sie erzählt, wo sie wie lange durchgenagelt wurde, wie man Orgasmen vortäuschen kann und sonstige Geschichten. Den Leuten ist doch mittlerweile egal ob sie mit Ehre "gewinnen" oder Klicks generieren… Im Fall von Conchita hat sie ja nicht nur einen belanglosen Contest gewonnen, ich denke die hat genug Asche verdient und ist populärer geworden.

Warum schickt man aus Albanien immer solch ein durchschnittlichen/ unterdurchschnittlich Song, und mäßig gute Performer zum Song Contest? Es gäbe so manch gute Alternativen von dort aus die wirklich nicht schlecht singen können, aber komischerweise berücksichtigt die man kaum. Noch dazu singt die Sängerin auf englisch, da war das Original noch besser (wovon ich ohnehin schon kein Fan war). Wäre schön wenn die Albaner wenigstens in der Muttersprache singen könnten, die englischen Versionen versagen einfach meist bei ihnen. Finde es allgemein schade dass die meisten nur noch auf englisch singen. Raubt leider den Reiz.
Das Lied war doch gar nicht so schlecht:

https://www.youtube.com/watch?v=lZJdWUmxxZw
Ist ja auch ein gaykontest da seid ihr besser aufgehoben :) zum glück ist man raus. Das nächste mal gar nicht erst teilnehmen an dem mist.
Fast schlimmer als die Türken... wenn man fast in der EU drinnen ist, dann ist sie toll; gibt es einen Rückschlag, „dann wollte man sowieso nicht rein“...
Hast du 2014 denn überhaupt für irgendjemanden gestimmt?

Aber:

Also mir ist es nicht nur egal, was Schwule in ihren vier Wänden machen; auch für den Deepthroat der Heterosexuellen interessiere ich mich nicht; aber man kann nun einmal keine Basis darauf anlegen, dass ein Sex sells mehr wert ist als das andere; und Conchita war nicht einmal auf dem Sex sells-Trip...
Ich mag das auch nicht. Das gebe ich zu.
Die Absicht dieser Leute ist ja, dass sie sich irgendwelche Rechte und irgendwelche Akzeptanz erkämpfen. Mag sein, dass das völlig richtig ist und ich da völlig falsch liege.

Nur: Solche Leute wie Wurst verhindern doch gerade, dass man Homosexualität als "Normalität" begreift. Der sieht aus als sei er so was wie die Frau ohne Unterleib aus dem Kuriositätenkabinett.

Es ist eben nicht nur Homosexualiät, sondern auch Transsexualität, Metrosexualität und metrosexuelle, Homotranssexualität, die durch das weibliche Auftreten und dem Bart symbolisiert werden soll. Das Zeichen Conchitas war es, jeden Menschen so zu akzeptieren, wie er ist!
Und nicht nur die Gesellschaft soll auf das Problem der Identität eines Menschen hingewiesen werden, sondern auch man selbst, der nicht akzeptieren will, dass man so ist, wie man ist:

Peering from the mirror
No, that isn’t me
Stranger getting nearer
Who can this person be

Zurück
Oben