Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest Stockholm 2016

Auch ich habe Familienangehörige die den Staatlichen terror von Stalin mitterlebt haben und auch Depotiert wurden.
Die durften dann in einem Bergwerk arbeiten. Für eine scheibe Brot am tag. Also brauchst du mir hier nichts zu erzählen ;-).

Es ging darum, dass du ihr vorwirfst, dass sie darüber singt ohne es erlebt zu haben. Oder hast du persönlich stalinistischen Terror erlebt?

Zum Siegersong und dessen Thema:
Also ich kenne von Russlanddeutschen und Tschetschenen v.a. Geschichten von Deportation. Und ohne das jetzt auf anderes münzen zu wollen und wie da entsprechend Erinnerung und Aufarbeitung aussieht. Das war richtig übel, was den Menschen da an Leid zugefügt wurde. Waren schon Verbrechen, die nicht zu rechtfertigen sind. Zumal die Repressalien ja nicht mit den Deportationen endeten, sofern diese überlebt wurden. Das ging von Berufsverboten, Hochschulzugangssperren bis Eigentumsrechten, Und es dauerte bis sie auch rehabilitiert wurden.

Krimtataren unter Druck russischer Justiz
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4988451/Krimtataren-unter-Druck-russischer-Justiz

Russland hat das Parlament der Tataren verboten. Der Genozid geht weiter.

Es ging darum, dass du ihr vorwirfst, dass sie darüber singt ohne es erlebt zu haben. Oder hast du persönlich stalinistischen Terror erlebt?

Vorwerfen tuhe ich ihr garnichts. Ich habe nur eine feststellung gemacht. Wenn sie es für ihr Volk singen möchte dann kann sie das gern machen.
Ich kenne es ebenfalls nur aus erzählungen. So alt bin ich dann zum glück noch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Russland hat das Parlament der Tataren verboten. Der Genozid geht weiter.

Der hirnschwund bei dir auch ;-)

Wenn du als Vater/Bruder/Ehemann anderer Leute Kinder und Frauen abschlachtest, dann bist du selbst verantworltich dafür, wenn du der Schwächere bist und jemand dann deine Leute abschlachtet.
Haben Tataren Russen abgeschlachtet und deportiert? Nein es war anders herum der Fall.

Russland betreibt Kulturellen Genozid und verfolgt die Tataren im Ausland weil sie Angst vor den eigenen im Land haben.

Wenn der leiter und die mitgleider einer Organisation Terroristische anschläge auf strommasten verüben dann wird diese Organisation eben geschlossen und verboten.

Damit du es verstehst ist fast so wie mit der PKK ;-)

Wenn der leiter und die mitgleider einer Organisation Terroristische anschläge auf strommasten verüben dann wird diese Organisation eben geschlossen und verboten.

Damit du es verstehst ist fast so wie mit der PKK ;-)

Bei uns sind sie aber im Parlament. Und ihr verbietet einem die Meinungsfreiheit und weil euch das Licht ausging?

Der ukrainische Song war für mich nichts besonderes, schlecht gesungen, dazu hat die Sängerin etwas hexenhaftes an sich. Ich bin mir nicht sicher ob ich glauben soll dass das Ergebnis authentisch ist.

Zurück
Oben