Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest Stockholm 2016

Ich bezweifel aber das das Mädchen das dieses lied gesungen hat das alles miterlebt hat. Und nur vom höheren sagen kennt.
Erzählungen von ihren Großeltern und Eltern vielleicht. Jemand hat ihr gesagt das sie es singen soll also hat sie es gesungen.

Für ihr Volk. Nichts dagegen.

Dass es aus politischen Gründen von der Ukraine für den ESC ins Rennen geschickt wurde und gewann, kann man sicher streiten. An sich verdient das Thema schon viel bessere Aufarbeitung bei uns.
 
Vor Raabs Engagement 2010 hat Deutschland eigentlich auch fast immer sehr schlecht abgeschnitten, nicht? Könnte aber natürlich schon jetzt was dran sein was du sagst.

Meiner Meinung nach war Deutschland aber auch einfach nicht gut. Schade dass es mit Naidoo nichts wurde. Der hätte bestimmt eine gute Platzierung erreichen können. Persönlich kann man von ihm halten was man will, aber musikalisch ist er recht gut (wenn man ihn auch mit anderen deutschen Künstler vor allem vergleicht).
Die Beste war sie gewiss nicht, aber die Schlechteste auch nicht. Musikalisch war sie schon im Mittelfeld.


Was mich schon seit Jahren nervt, ist dass die Songs sich von Jahr zu Jahr immer mehr ähneln und man inzwischen mehr Wert auf die Show als auf die Songs liegt.
 
Glückwunsch an Jamala für den Gewinn des Eurovision Song Contest auch wenn ich kein Fan dieses Wettbewerb bin.
Das Lied 1944 erzählt zwar das Schicksal der Tataren die damals zwangsvertrieben wurden und viele auf dem Weg umkamen aber dieses Schicksal haben aber auch viele andere Völker wie die Tscherkesen,Tschetschenen,Deutsche und auch mein Volkstamm Mescheten durchgemacht.Daher freut es mich der Gewinn des Song Contest umsomehr.
 
Natürlich. Und dir sagt jemand, dass du etwas über das russische Leid im Wk2 erzählen sollst? Die Scheiße bleibt eben über Generationen. Aber gerade du musst so etwas schreiben ;)

Auch ich habe Familienangehörige die den Staatlichen terror von Stalin mitterlebt haben und auch Depotiert wurden.
Die durften dann in einem Bergwerk arbeiten. Für eine scheibe Brot am tag. Also brauchst du mir hier nichts zu erzählen
icon_wink.gif
.
 
DU RECHTFERTIGST DIE RACHE AN EINEM DRITTEN NUR WEIL ER ANGEHÖRIGER DES TÄTERS IST. ABER FÜR DEN BALKAN SOLL ES NICHT GELTEN.
du alte braune Cetnikbraut

Wenn du als Vater/Bruder/Ehemann anderer Leute Kinder und Frauen abschlachtest, dann bist du selbst verantworltich dafür, wenn du der Schwächere bist und jemand dann deine Leute abschlachtet.

Eure Logik ist: Ich schlage los und will den anderen vernichten und wenn der andere sich dann wehrt und mir das zufügt, was ich versucht habe, ihm und seiner Familie zuzufügen (ich habe das Glück nicht vernichtet, sondern wenigstens nur deportiert zu werden), dann ist der schuld aber nicht ich.
Ich bin in jedem Fall das Opfer. Tolle Logik.
 
Zurück
Oben