Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest Stockholm 2016

Es stimmt schon das einige Krimtataren für die Nazis gekämpft haben.
Einige wiederum aber haben in der roten Armee gedient und für die Sowjetunion gegen die Nazis gekämpft.

Wie auch einige Russen, Slawen, Franzosen und Co.

Die anderen die für die rote Armee gedient haben, hatten am Ende wenig Wahl. Wehrpflicht bestand und für jeden gab es ein Erschießungsbefehl bei einem Rückzug.
 
Nein, absolut nicht. Nur eure Logik ist mimimi-Logik.

Wenn man Scheiße baut, andere umbringen will und ihnen nach dem Leben trachtet und alles auf eine Karte (hier die falsche) setzt, kann ich nur lachen, wenn man meint, der Gepiesackte hätte gefälligst einfach so zu tun als sei nichts geschehen und man könne sich nun einfach die Hand geben und einfach mal "Schwamm drüber", sind "ja nur 50 Millionen Russen umgekommen, stellt euch doch nicht so an" sagen.

Jetzt verteidige noch mal die Cetniks als Freiheitskämpfer :D
 
Zum Siegersong und dessen Thema:
Also ich kenne von Russlanddeutschen und Tschetschenen v.a. Geschichten von Deportation. Und ohne das jetzt auf anderes münzen zu wollen und wie da entsprechend Erinnerung und Aufarbeitung aussieht. Das war richtig übel, was den Menschen da an Leid zugefügt wurde. Waren schon Verbrechen, die nicht zu rechtfertigen sind. Zumal die Repressalien ja nicht mit den Deportationen endeten, sofern diese überlebt wurden. Das ging von Berufsverboten, Hochschulzugangssperren bis Eigentumsrechten, Und es dauerte bis sie auch rehabilitiert wurden.
 
Wie auch einige Russen, Slawen, Franzosen und Co.

Die anderen die für die rote Armee gedient haben, hatten am Ende wenig Wahl. Wehrpflicht bestand und für jeden gab es ein Erschießungsbefehl bei einem Rückzug.

Es gab auf allen seiten verräter.

Im zweiten Weltkrieg hatten wohl nur die wenigen eine Wahl. Du stellst es so hin als wären die Krim tataren gezwungen worden für die rote Armee zu kämpfen.
Na dann haben sie aber bei den Nazis freiwillig mitgemacht? Der erschießungsbefehl galt für alle nicht nur für Krim Tataren.
 
Zurück
Oben