Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest zeigt welcher Geist in der Welt vorherrscht

Ruhig, Blut, Brauner. Du bist gerade getriggert und machst verrückte Anschuldigungen, um vom Thema abzulenken. Komm wieder zurück, wenn du dich beruhigt hast, falls du zum eigentlichen Thema Kryptochristen in der heutigen Türkei weiterdiskutieren willst.
haha sagte der die Fakten und die jüngere griechische Geschichte leugnet

Ich habe mir den ESC nach Jahren/Jahrzehnten wieder angetan.
Meiner Meinung nach besteht wirklich die "Gefahr", dass diese Veranstaltung nur noch ein bestimmtes Klientel bedient.
Ich persönlich habe absolut nichts gegen homosexuelle Menschen, diejenigen die ich bis dato kennenlernen durfte waren immer sehr freundlich und empathisch.
Was jedoch gestern stattfand war irgendwie eine "Sexualisierung" der Musik.
Hier ging es praktisch nicht um Inhalte bzw. den künstlerischen Aspekt sondern das krampfhafte Hervorheben seiner eigenen Sexualität.
An für sich, gerade in der heutigen Zeit und auch gerade in Europa, irgendwie absolut überflüssig (ähnlich wie das Gendern).
Ich (als alter Sack)muss das nicht gut finden, jedoch werde ich das Ganze selbstverständlich auch nicht "verteufeln".
Der große Philosoph Marc Aurel hatte einmal angemerkt, dass man keinen Groll gegenüber anderer Meinungen/Einstellungen hegen sollte. Wenn man meint, es besser zu wissen, dann sollte man mit Argumenten überzeugen. Kommt man damit nicht weiter, dann zieh dich zurück, sei nicht gekränkt und lasse deinen Gegenüber einfach in seinem Unwissen.
Da hier teilweise sehr aggressiv argumentierert wird, sollte sich das vielleicht der eine oder andere zum Herzen nehmen.

quelle: ein alter pfarrer in rente ,der nie in der türkei war

:lol:

ist genau so ,wenn ein mullah aus dem iran behauptet in gr würden 5 mio kryptoschiiten leben
TuAFs typische Strategie „if you can't attack the Massage, attack the Messenger“ :lol: erfindet auch noch Geschichten wie „der war noch nie in der Türkei“. War Tuaf sein Kindermädchen oder woher weiß er so private Sachen?

Es gibt genug andere Quellen über die Kryptochristen in der Türkei, TuAF. Mach dir keine Mühe, eine einzige Quelle zu diffamieren.

Hier auch sehr interessant:

Türkei​

Hauptartikel: Kryptoarmenier
Während die Christen in der türkischen Republik aufgrund des Völkermords an den Armeniern, den Aramäern und der Massaker an den Pontosgriechen eine sehr kleine Minderheit bilden, Schätzungen nach von 100.000 bis 120.000 Christen, bildeten Armenier und Griechen mit ca. 3 Millionen Anhängern eine beachtlich größere Gruppe zu Zeiten des osmanischen Reiches. Bezüglich der Existenz von Kryptochristen äußert sich Tessa Hofmann wie folgt:

„In der Türkei leben Hunderttausende – nach schwer überprüfbaren Schätzungen sogar Millionen – Menschen, deren christliche Vorfahren durch steuerliche Benachteiligung oder direkten Druck gezwungen wurden, sich zum Islam zu bekehren. Sie haben oft ihre Sprachen bewahren können und praktizieren christliches (Relikt-)Brauchtum.“[5]

Hier auch sehr interessant:

Türkei​

Hauptartikel: Kryptoarmenier
Während die Christen in der türkischen Republik aufgrund des Völkermords an den Armeniern, den Aramäern und der Massaker an den Pontosgriechen eine sehr kleine Minderheit bilden, Schätzungen nach von 100.000 bis 120.000 Christen, bildeten Armenier und Griechen mit ca. 3 Millionen Anhängern eine beachtlich größere Gruppe zu Zeiten des osmanischen Reiches. Bezüglich der Existenz von Kryptochristen äußert sich Tessa Hofmann wie folgt:

auf deutsch:man zieht sich die zahlen aus dem hintern

nach schwer überprüfbaren Schätzungen

Zurück
Oben