Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Evolution oder Gott??

Glaubt ihr etwa auch, daß der liebe Gott vor ca. 7.000 Jahren die Welt an sieben Tag erschaffen hat? Aber sonst geht's euch noch gut, wa?

Nein, sie glauben an die Evolution nur das diese nicht zufällig stattfand, sondern durch Gott gelenkt und das die sieben Tag mehr sowas wie sieben millionen jahre sind.

Ist zwar immer noch bekloppt, den durch nichts Handfestes belegbaren Glauben an ein höheres Wesen mit der Naturwissenschaft vermischen zu wollen, aber das ist mir immer noch lieber als so ein evangelikaler Fundamentalismus, wo die Leute die Bibel wörtlich zu nehmen versuchen...

Schiptar du weisst ja das eben dieses, "nichts Handfestes", den Glauben ausmacht. DEswegen heisst es ja Glauben und nicht wissen.

Ja, und deswegen gehört das auch strikt getrennt. Religion ist Privatsache und hat in der Naturwissenschaft nichts verloren. Aber daß Fundamentalisten das nicht akzeptieren können, ist schon klar...

in der schule hab ich gelernt das die embryos von fischen und menschen in den ersten tagen fast identisch aussehen....

wurde so interpretiert das alles leben im meer angefangen hat....

wurde so interpretiert das alles leben im meer angefangen hat....

nein alles quatsch! wir stammen von den antikern ab, die aus der pegasus galaxie vor lebenaussaugenden monstern fliehen mussten
die intellektuellen sind aufgestiegen und die dummen besiedeln heute die erde und alle anderen bewohnbaren planeten des universums
:rolleyes:

:idea1:

:toothy2:

nein alles quatsch! wir stammen von den antikern ab, die aus der pegasus galaxie vor lebenaussaugenden monstern fliehen mussten
die intellektuellen sind aufgestiegen und die dummen besiedeln heute die erde und alle anderen bewohnbaren planeten des universums
:rolleyes:

:idea1:

:toothy2:

Da hat einer zu viel Stagate geschaut. Nebenbei: Tolle Serie!!!!!
Back2Topic:
Als Christ sehe ich die Evolution durchaus als möglichkes Gottes Werk an. Als vernunftbegabter Mensch halte ich es jedoch für unwahrscheinlich.
Ergo: Innerer Konflikt.

ich finde wenn man an gott glaubt ist man noch etwas realistischer als wenn man an die evolution glaubt, schaut mal wie kompliziert der mensch und seine umgebung gebaut sind das kann nicht einfach so entstanden sein....???

Zurück
Oben