Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Evolution sollte schon in der Grundschule gelehrt werden

Evolution ist ja nun kein Hauptfach, nicht mal ein Unterfach, es wird sozusagen nebebei gelehrt. Als Ausgleich zum religiösen Blödsinn der ihnen eingetrichtert wird ist das immerhin eine kleine Chance.

Gut das haben wir ja damals schon vor 25 Jahren in Sachunterricht beigebracht bekommen. Großartig verändert hat es mein Leben nicht...

Gut das haben wir ja damals schon vor 25 Jahren in Sachunterricht beigebracht bekommen. Großartig verändert hat es mein Leben nicht...
Nein, das hat das Periodensystem auch nicht, gehört aber zur Allgemeinbildung denn es erklärt den Aufbau der Welt. Die Kernaussage ist erstmal, dass es eine Entwicklung gab, die Welt früher anders ausgesehen hat und alles auf Genen basiert die extrem wandlungsfähig sind. Dass es in den USA so viele Kreationisten gibt, oder dass in der Türkei die Lehre an den Schulen von zurückgebliebenen Islamisten abgeschafft wird ist ein Armutszeugnis an die Zivilgesellschaft.

Das hat doch mit Intelligenz nichts zu tun sondern ob man sich für eine Sache interessiert und Zeit dafür aufbringt.

Ok. Und es gibt Schlangen die Eier legen und Schlangen die lebendig geboren werden, das ist eindeutig gegen Darwins Lehre.
Gegen welche Aussage genau verstößt das?

Darwin hat doch von früheren genommen was richtig war und vieles durcheinander gebracht, und die Menschen wollen eine Antwort wenn sei keine haben.

Warum bleiben Sterne oben. Aus einem Schulbuch mit multiple Choice....

28472012_1215111751958876_5252754113644370529_n.jpg

28378088_1215112108625507_3902111348466999474_n.jpg

Nein, das hat das Periodensystem auch nicht, gehört aber zur Allgemeinbildung denn es erklärt den Aufbau der Welt. Die Kernaussage ist erstmal, dass es eine Entwicklung gab, die Welt früher anders ausgesehen hat und alles auf Genen basiert die extrem wandlungsfähig sind. Dass es in den USA so viele Kreationisten gibt, oder dass in der Türkei die Lehre an den Schulen von zurückgebliebenen Islamisten abgeschafft wird ist ein Armutszeugnis an die Zivilgesellschaft.

Völlig richtig, mir ist auch keine einzige wissenschaftliche Aussage bekannt, die sich irgendwie zur Existenz Gottes äußern würde, geschweige denn sie negieren. Was viele in Bezug auf Darwin z.B. einfach nicht verstehen ist, dass die ET zur Entstehung des Lebens nichts aussagt, sie greift erst ab dem Moment der DNA-Existenz/Vererbung, was davor war und wie das entstanden ist, dazu macht sie keine Aussagen.

In jedem Fall ist es ein gewaltiger Rückschritt für jede Gesellschaft, ET nicht zu lehren.

entweder ist der alte zu dumm, hat Denkfehler oder heuchelt einfach mal.

Aber Hey wer nen depressiven als genie ansieht, wenn wunderts?

- - - Aktualisiert - - -

Warum bleiben Sterne oben. Aus einem Schulbuch mit multiple Choice....

28472012_1215111751958876_5252754113644370529_n.jpg

28378088_1215112108625507_3902111348466999474_n.jpg

nach dir sollte sie ihr jetzt beibringen was Gravitation, ein Fixstern und ein Sonnensystem ist? Danach noch gleich sexualkunde und ein Kondom über nen holzdildo rüberziehen.

Ich frag mich echt wie krank solche pseudogutmenschen sein können

Zurück
Oben