Serbien....erstmal, ach du scheiße, was ist "das"? Als ich das Lied dann gehört habe, fand ichs wirklich, es hat etwas verspieltes, Einfluss aus der Volksmusik und der Sänger eine gute Stimme, das Lied ist stimmig, das ist ein Erfolgsrezept
Slowenien --> naja, ich finds witzig und interessant, aber ich glaube nicht, dass das punkten wird
Mazedonien find ich auch nicht schlecht, der Sänger hat Talent, aber irgendwie fehlt etwas, es fehlt an Dynamik und Spannung, ist mir irgendwie zu Mainstream
Albanien, wow, klasse, ist auch ein Favorit, klasse Lied, auch wenn ich normalerweise gegen English-Gesang bin, hier passt es
Bosnien, am Anfang dachte ich was für schrott, als dann die Gitarren und der Bass kamen--> geil, das einzige was halt nicht passiert ist das Englische, jugoslawisch hätte hier viel besser gepasst, weil sonst klingt das ziemlich langweilig und öde, wie diese ganzen Lieder im Radio. Ich erwarte von Bosnien, dass es in guter alter YU-Rock Manier wieder einmal einen Hit rausbringt, mit Einflüssen aus der Volksmusik, denn das reizt die Menschen
Kroatien find ich auch nicht schlecht, 1000 besser als letztes mal, was mir ein bisschen fehlt ist so diese Ausstrahlung, dieses energische, der Gesang aus Herz und Seele, wie er bei "molitva" da war und auch ein wenig Einfluss aus der kroatischen Musik, denn das ist das Entscheidende, wenn jeder nur diese Mainstream-Musik spielt, dann langweilt das
so und weil jetzt bestimmt einige abgefuckt sind ein Lied zur Berughigung
YouTube- Compay Segundo - Guantanamera