Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Exorzismus - Realität oder Schwachsinn?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Exorzismus ist der größte Schwachsinn. Bei uns gab und gibt es einen Priester, selbstgenannter "Pfaffenheini" der behauptete, Menschen stinkend und brüllend durch die Luft fliegen sah. Den "Affenehini gibt es noch immer bei uns und wird von der RKK als Spezialist für Exorzistmus gesehen. Wie verblödet kann Religion sein?

HAst du jetzt über Religion oder Nationalität gesprochen? Orthodox ist orthodox, ob nun in Griechenland oder in Timbuktu. Fakt ist also das es Exorzismus offenbar religionsübergreifend gibt. Wenn du aber lieber nur Sprüche los lässt, weist du ja wo der Ausgangs des Threads ist. Also bitte, deinem Alter entsprechend, etwas Ernsthaftigkeit. Danke

Du hast wohl vergessen... "Orthodoxen Kirchen bestehend aus mehreren selbstverwalteten Kirchen" Orthodoxe Kirchen also spielt bei Uns die Nationalität auch eine Rolle..

das sagst du doch nur ,weil du Angst hast, deswegen erklärst du dir das so:bibi:

Wenn ein psychisch kranker Mensch glaubt der Priester kann ihm helfen oder heilen, warum soll das dann negativ sein
? Wenn sich die Person besser fühlt, dann ist es okey.

Weil er es nur GLAUBT. Das einzige, was ihm helfen kann, ist ein gescheiter Psychiater und nicht irgendein kreuzschwingender, weihwasserspritzender Möchtegern-Dämonaustreiber.

Weil er es nur GLAUBT. Das einzige, was ihm helfen kann, ist ein gescheiter Psychiater und nicht irgendein kreuzschwingender, weihwasserspritzender Möchtegern-Dämonaustreiber.
Den Placebo Effekt sollte man nicht ausser acht lassen, bin sicher das es den ein oder anderen gibt dem damit geholfen wure

Den Placebo Effekt sollte man nicht ausser acht lassen, bin sicher das es den ein oder anderen gibt dem damit geholfen wure

dann ist die Frage, ob wirklich eine Psychose vorliegt. Damit sowas wie der Placebo-Effekt eintreten kann, muss ja noch irgendeine Art Realitätsbezug und Bewusstsein vorhanden sein.

Er will sagen das du bessen bist, vielleicht machst du auf ihn einen leicht verstörten oder bösartigen Eindruck, ich würde mich mit einer Verwarnung für diese Frechheit bedanken, aber das ist ja deine Sache.

Ich meinte damit, das manche Leute Angst vor solchen Sachen wie Exorzismus haben, deswegen erklären sie das mit der medizinischen/wissenschaftlichen Sichtweise.

Eigentlich machst du für mich einen verstörten Eindruck.. . :wuhu:

Zurück
Oben