Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Experten: „Christenverfolgung“ ist ein Mythos

Ägyptens Christen weinen um ihre Töchter - NZ-News - nordbayern.de

NZ: Sie haben kürzlich beklagt, dass es in Ägypten gezielte Vergewaltigungen christlicher Frauen, Entführungen von Christen und sogar gezielt Organentnahmen bei Christen gibt. Welche Ausmaße hat das angenommen?

Damian: Mir wurde von dem Bewohner eines Dorfes erzählt, dass sich ein Salafist als Mönch verkleidet hatte und mit seinem Auto langsam an einem christlichen Mädchen vorbeigefahren ist, das kein Kopftuch trug, aber einen Kettenanhänger mit einem Kreuz. Er hat dem Mädchen gesagt, komm meine Tochter, ich mache mir Sorgen um dich und bringe dich nach Hause.

Es hat dem vermeintlichen Mönch vertraut und ist nie wieder nach Hause gekommen. Diese Geschichte und ähnlich trickreiche Methoden, Mädchen und Frauen zu entführen, hat sich des Öfteren wiederholt. Das macht unser Leben in Ägypten sehr schwer. Dazu kommt noch die Organentnahme, denn eine Niere kostet auf dem freien Markt über 200000 Dollar. Die Justiz hat aber die Täter bisher nicht bestraft.

Selten so eine krude Geschichte gelesen ... :facepalm: Ich tue es mir jetzt nicht an, diesen offensichtlichen Blödsinn im Detail zu besprechen
 
minderheiten werden in den meisten ländern dieser welt verfolgt und christen sind oft minderheiten, ausnahme ist europa und nordamerika. in südamerika siehts ähnlich aus wie in afrika und asien. hat nichts mit der religion an sich zu tun. In China siehts ja für andre gemeinschaften auch nicht besser aus als für christen.
 
Ok, das Christentum ist ja die grösste Weltrelgion, mit +/- ein Drittel der Weltbevölkerung, da ist es normal, dass eher ein Christ verfolgt wird, als ein Bahai z.Bsp., aber so wie ich weiss, sind 85% der Menschen, die wegen ihrer Religion verfolgt werden, Christen. Wie ich schon oft gesagt habe spiegelt dass nur die Worte Christi wider: "Aber vor diesem allem werden sie die Hände an euch legen und euch verfolgen und werden euch überantworten in ihre Schulen und Gefängnisse und vor Könige und Fürsten ziehen um meines Namens willen. Das wird euch aber widerfahren zu einem Zeugnis. So nehmet nun zu Herzen, daß ihr nicht sorget, wie ihr euch verantworten sollt. Denn ich will euch Mund und Weisheit geben, welcher nicht sollen widersprechen können noch widerstehen alle eure Widersacher. Ihr werdet aber überantwortet werden von den Eltern, Brüdern, Gefreunden und Freunden; und sie werden euer etliche töten. Und ihr werdet gehaßt sein von jedermann um meines Namens willen. Und ein Haar von eurem Haupte soll nicht umkommen. Fasset eure Seelen mit Geduld."
 
muslime werden am meisten verfolgt in christlichen staaten, das weiß jeder.. gibts eigentlich ein staat in europa, wo christinnen per gesetz einen muslim heiraten dürfen ?? is doch überall verboten

der balkan zeigt doch, dass jede religion unter gleich umständen, bzw ihre Anhänger sich gleich verhalten. vorallem bei ausnahmesituationen wo gesetze teilweise "außer Kraft treten"

und willste mir erzählen irgendeine Religion bzw die Anhänger hätten sich zwischen 91 und 95 teilweise bis heute mit Barmherzigkeit bekleckert?
 
Zurück
Oben