Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Explosionen und Schüsse in Paris

Angeblich wollte man die 90 Min Merkel protestieren aufgrund ihrer merkwürdigen Flüchtlingspolitik deshalb wurde das ganze dann abgesagt.

Noch geiler, N24 hat schon vor der Liveübertragung des Innenministers behauptet es wär ein islamistischer Anschlag geplant blupp blupp.....

was soll ich nun da glauben? N24 Reporten bekommen auskünfte andere nicht?

Woher soll ich wissen bei der Masche was die da fahren, obs nicht rechtsradikale waren.

Solls alles schon gegeben haben....Drogenkriege, die keine waren...mitten in D

Noch geiler, N24 hat schon vor der Liveübertragung des Innenministers behauptet es wär ein islamistischer Anschlag geplant blupp blupp.....

was soll ich nun da glauben? N24 Reporten bekommen auskünfte andere nicht?

Woher soll ich wissen bei der Masche was die da fahren, obs nicht rechtsradikale waren.

Solls alles schon gegeben haben....Drogenkriege, die keine waren...mitten in D

man spielst du dich auf.
sei doch froh griechenland stand mit 8 leuten in der defensive.

Es tut mir leid, aber ich bleibe dabei, zumal du die Eigenverantwortung komplett ausser acht lässt. Jeder Mensch ist für sein eigenes Handeln höchst persönlich verantwortlich. Dieser
Verantwortung muss sich jeder stellen, und die kann nicht willkürlich abgelehnt oder auf andere geschoben werden. Zum anderen, eine breite Masse fühlt sich eben nicht als Teil der
Gesellschaft, Stichwort Wertegesellschaft - Tatsache ist, es existieren Parallelgesellschaften - diese können nur entstehen und sind auch so entstanden, wenn die Religion über alles
und jeden gestellt wird. Und in diesem Kreis aufgewachsen führt es zu einem völlig diffusen Rechtsbewusstsein, Respektlosigkeit...usw.
Mit deiner Argumentation wird eine solche Fehlentwicklung sogar (in-)direkt unterstützt. Man sprengt sich nicht in Fussballstadien oder bei Rockkonzerten in die Luft um andere Menschen
zu töten - dafür gibt es weder Rechtfertigungen noch Schuldzuweissungen an die französische Gesellschaft - soetwas tut man nicht, ein funktionierendes Gehirn muss solch einen
Gedanken eigenständig produzieren können ^^

Pozdrav
Baba

Du hast da ja schon recht Baba, bezügl. der Eigenverantwortung. Ich möchte dir bei deinem vorigen Post auch nicht in allem widersprechen. Ich blende diesen Punkt oder die Punkte , die du genannt hast, auch nicht aus. Ich möchte nur auch auf die gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen, Mechanismen und Strukturen hinweisen. Ich weise da niemandem direkt irgendeine Schuld zu, es ist eher so, das man eine Ursachenanalyse anstreben sollte, es ist halt eben sehr komplex und sozio-ökonomische Aspekte , religiöse ideologie und Rassismus spielen bei diesen Entwicklungen auch eine Rolle. Wie agieren Staaten? Was ist Neo-Kolonialismus und Imperialismus. Es gibt viele Dinge auszuklamüsern. Genauso ist es auszuklamüsern, was der Unterschied von Religion und religiöse Ideologie und Fundamentalismus ist. Was führt zu diffusem Rechtsbewußtsein, wie enstehen Parallelgesellschaften? Es reicht ja nicht mit dem Finger darauf zu zeigen. Wir brauchen Lösungen und Antworten. Die Menschen sollen das alles verstehen und begreifen, da darf niemand aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden. Es ist einfach logisch.
Am Beispiel der religiös ideologisierten jungen Männer sieht man, wie man ihnen ein Weltbild vermitteln kann, ihnen sozusagen das Gehirn waschen kann und sie ziehen los nach Syrien oder in den Irak und merken vielleicht erst wenn es zu spät ist, dass sie nur als Kanonenfutter dienlich sind. Einige Rückkehrer sind ja schon total desillisioniert und traumatisiert zurückgekommen, meist sind sie geflohen. Diejenigen die man bei der Flucht erwischt hat, wurden getötet. Die Erkenntnis kommt bei vielen erst , wenn das Dilemma sie ergriffen hat. Die Leute in den höheren Funktionen dieser Terrororganisation, sie sind genauso verantwortlich. Und ja, natürlich muss man sagen, so etwas tut man nicht. Aber hey, schau doch mal, die Gladio Geheimarmeen, die Anschläge in Europa gegen die Zivilbevölkerung von tiefer staatlicher Seite durch bestimmte Geheimdienste und Geheimorganisationen, die Unterstützung, der Aufbau und die Ausbildung von Naziterrororganisationen, wie, Wehrsportgruppe Hoffman, NSU, Freie Kameradtschaften etc. die Angriffskriege, Regiemchanges, Destabilisierung von Ländern , Drohnentötungen (ohne Anklage und Prozess) wo immer wieder zich Zivilisten dabei mit draufgehen, die Wirtschaftskriege, dH. Geopolitische Kriege etc. all das tut man ja auch nicht aber sie tun es trotzdem. Alle Staaten , Regierungen , Geheimorganisationen haben Dreck am stecken und handeln und walten sehr sehr oft nicht nach geltendem Recht oder nach dem Gesetz. Deswegen können wir uns die Doppelmoral auch sparen und die Karten offen legen. Oder sollen wir sagen, der Irakkrieg, eine Million Tote ; So etwas tut man doch nicht!? Hmm. Merkste? Das ist doch Wahnsinn und dafür gibt es keine Rechtfertigung und kein Verständnis. Also, wir können zu dem Punkt gelangen, wo wir sagen, die Kriege sind ein Verbrechen, ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und diese Kriege haben einen langen Rattenschwanz und sie ziehen so einiges schlimmes nach sich und darauf folgen, wie wir ja jetzt wieder sehen, weitere Kriegseinsätze mit Bombardierungen, wo wieder ne Menge Zivilisten bei draufgehen.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

If you attend a death metal concert, you deserve to get killed

Christian Pastor slams Paris victims: ?If you attend a death metal concert, you deserve to get killed?

Eagles of Death Metal - death metal :facepalm:

Pozdrav

Poah is der feddich altah! Der gehört in eine Geschlossene. Aber dort drüben ist das ja mit diesen Fundis ja auch ganz normal. Meine Güte!^^

Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen Politiker wieder auf ihren Höhepunkt :lol: Was ein lächerliches SChauspiel von diesen Leuten und die dürfen noch Regieren.Erbärmlich

Nach 13/11.... Der Terror geht weiter

Gestern wurde das Länderspiel Deutschland - Holland wegen akuter Terror-Gefahr abgesagt (anscheinend gab es laut ausländischen Geheimdiensten konkrete hinweise, dass sich Terroristen im Stadion in die Luft sprengen wollten) und heute das:
18.11.2015: Wieder Terror in Paris: Mann sprengt sich in die Luft: Terror-Einsatz in Paris: Verdächtige sprengt sich in die Luft - Blick

Europa will irgendwie nicht zur Ruhe kommen.... :-/

Ich befürchte das ist nur die Bergspitze. Ich befürchte auch das hier ganz was anderes gespielt wird als uns über die Medien gezeigt wird.

Anscheinend schon zwei weitere Personen tot. Der Einsatz dauert noch an.

Alle News und die aktuelle Entwicklung in den Live-Tickern der jeweiligen Medien.

Zurück
Oben