Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

externe Festplatte

Wenn du kein e-Sata oder gar USB 3.0 hast würd ich von externen HDs die Finger lassen und nach etwas Anderem Ausschau halten.
So ein Quatsch

du, ich hab keinen Plan von nix. Mein Laptop ist über 3 Jahre alt, nervt mich tierisch und ich will mir bald nen neuen kaufen. Brauche daher ne solche Platten, um die Daten auf den neuen zu übertragen. Die alte interne hat ne Größe von 320 GB, gefüllt sind um die 220, daher hab ich keine großen Ansprüche an die Kapazität.

Hier:

Samsung S2 Portable 640GB (HX-MTA64DA) - Preisvergleich (Preis ab € 54,00) - Festplatte

Passt sogar in deine HAndtasche und ist doppelt so groß wie verlangt

okay, und wie sonst soll ich richtig große Datenmengen transportieren?

Kommt drauf an. Ich verwende zB. ein NAS, so eine Art Netzwerkspeicher, kabellos.
Aber ist zu kompliziert für Laie.

Normale externe HDs mit USB 2.0 sind mir einfach zu lahm.

Naja, wenn du Herr Professor meinst... Soll es so sein!

Hat nichts mit meiner Meinung zu tun sondern mit Tatsachen. Einfach mal ein wenig lesen was die junge Dame schreibt.
Alter LAptop: Wo will sie also e-Sata oder USB 3.0 anschließen?
Zweck: Sicherung der Daten vom alten LAptop und aufspielen auf den neuen = Selbe Problem wie zuvor.

du, ich hab keinen Plan von nix. Mein Laptop ist über 3 Jahre alt, nervt mich tierisch und ich will mir bald nen neuen kaufen. Brauche daher ne solche Platten, um die Daten auf den neuen zu übertragen. Die alte interne hat ne Größe von 320 GB, gefüllt sind um die 220, daher hab ich keine großen Ansprüche an die Kapazität.

Wieso baust du die alte nicht aus (sind meist nur 2 Schrauben) und packt die in ne Hülle von ner externen ;) Kostet dich max. 15€ :mrgreen:
Ansonsten kann ich dir die empfehlen, schau nur das der Anbieter viele Bewertungen hat:
Festplatten/Extern 3.5" ab 320GB, 7200rpm | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Als externe reichen die aus, kannst aber links auch nach kleineren suchen.
PS:
Nicht bei Pixmania bestellen ;) Viele haben Probleme, ich hatte mal Glück :P
MfG
:)

Wieso baust du die alte nicht aus (sind meist nur 2 Schrauben) und packt die in ne Hülle von ner externen ;) Kostet dich max. 15€ :mrgreen:
Ansonsten kann ich dir die empfehlen, schau nur das der Anbieter viele Bewertungen hat:
Festplatten/Extern 3.5" ab 320GB, 7200rpm | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Als externe reichen die aus, kannst aber links auch nach kleineren suchen.
PS:
Nicht bei Pixmania bestellen ;) Viele haben Probleme, ich hatte mal Glück :P
MfG
:)

oh geil, dass sowas geht wusst ich nich. Aber ich glaub es kann nich schaden, dennoch ne richtige externe zu besitzen. Vielen Dank! :blowkiss:

Hat nichts mit meiner Meinung zu tun sondern mit Tatsachen. Einfach mal ein wenig lesen was die junge Dame schreibt.
Zweck: Sicherung der Daten vom alten LAptop und aufspielen auf den neuen = Selbe Problem wie zuvor.

Ja klar, nur weiss sie nicht wie gross die Wartezeiten bei solchen Geräten sind.
Ich glaube nicht dass jemand Freude daran hat 1 Stunde zu warten bevor ein Film mit der Grösse von 9GB raufgeladen ist.

Und wieso bietest du ihr dann eine mit USB 3.0 an, wo es doch preiswertere gibt da es nicht gebraucht wird?

uh, nicht so zuvorkommend, das bin ich nich von dir gewohnt :jester:

Zurück
Oben