Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ey Albanas!

Nutze die gleichen Links wie ich in diesem Thread. Schließlich haben die Albaner die epirotische Popullore vom Original (Griechen) frech kopiert und die Akteure sind ethnische Griechen die vom albanischen Staat gezwungen werden sich "Albaner" zu nennen.

ein einfacher hinweis hätte gereicht mein stolzer grieche :Fade-color

Nutze die gleichen Links wie ich in diesem Thread. Schließlich haben die Albaner die epirotische Popullore vom Original (Griechen) frech kopiert und die Akteure sind ethnische Griechen die vom albanischen Staat gezwungen werden sich "Albaner" zu nennen.

man muss aber sagen dass selbst wenn dies eine Griechische musik ist, kaum von Griechen gepflegt wird. man hört mehr Slawo-Türkische Rythmen als diese Art "griechische" Musik

man muss aber sagen dass selbst wenn dies eine Griechische musik ist, kaum von Griechen gepflegt wird. man hört mehr Slawo-Türkische Rythmen als diese Art "griechische" Musik

Bleibt mal locker, nimmt nicht alles so ernst. ;)
Naja die epirotische Musik wird selbstverständlich gepflegt im Epirus. Fahr mal dahin und du wirst überall Klarina hören woimmer du hingehst. Läden, Radios, Fernsehsendungen.
Die Slawo-Türkische Rythmen von denen du sprichst hörst du nur in Diskos.

Suchst Du albanisch-epirotische Musik, oder griechisch-epirotische?

Wenn ich die Albanas anspreche frage ich natürlich nach albanischer am besten aber klassische Sachen wie Laver Bariu, Thoma Loli, Vaske Curri evtl noch Vitori Balili. Aber bitte kein elektro verpestete Mucke ala Poni. Davon hab ich genug.

ich danke dir für dein Link, Laver Bariu ist eine Legende und arbeitete mit albanisch und griechischsprachigen Künstlern auch mit Nordepiroten. Lied 8 auf deinem Album ist ja griechisch.

Ich muss sagen, dass mir dieses Lied ganz gut gefällt.

Ist es dir zu modernisiert?

Ja es gibt gute epirotische Sänger in Albanien, ich verstehe nicht was dieser Blödsinn soll was sich teilweise die Popullore Fraktion erlaubt.
Außer der Klarinette, ein Defi, Akkordeon und einer Geige hatt nicht mehr da zu suchen.

Zurück
Oben