Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Führerschein mit Automatik: Sinnvoll oder Nicht ?

Also ich denke jemand der den Führerschein für Automatikautos machen möchte hat wahrscheinlich eher Probleme mit dem Autofahren. Da kommt es billiger den einfacheren Automatikführerschein zu machen, etliche Fahrstunden zu sparen plus u.U. zusätzliche Prüfungsgebühren, weil man sie nicht beim ersten Mal schafft, und dann den manuellen irgendwann nachzuholen sobald man sich an das Autofahren gewöhnt hat.

dennoch wird man fahrstunden nehmen müssen um die prüfung zu bestehen. daher glaube ich nicht, dass es wesentlich billiger sein würde.

Zugegeben: Ich habe meinen Fahrlehrer gehasst. „Mit Gefüüüüüüüühl!“
-Halt die Fresse! :roll:

wo er recht hat, hat er recht.

- - - Aktualisiert - - -

dennoch wird man fahrstunden nehmen müssen um die prüfung zu bestehen. daher glaube ich nicht, dass es wesentlich billiger sein würde.

Nö, vorallem bei der Anschaffung und Instandhaltung. Ein automatikgetriebe ist nicht ohne.

- - - Aktualisiert - - -

Das war eben zu meiner Zeit anders, obwohl ich den Schein erst sehr spät gemacht habe. so um 1979 rum...

Ohhh ja, heute darfst ja nicht mal nen Anhänger über 750 kg fahren ohne ne extra klasse zu machen.

war ja auch nicht auf die anschaffungskosten und instandhaltung bezogen, sondern auf den führerschein.

ich bin jemand der ausschließlich automatik fährt, und hatte bei allen autos bisher keine getriebeprobleme! kann man also nicht einfach pauschalisieren!

Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und stehe vor der Wahl ihn mit Automatik oder Manuelle Schaltung zu machen.
Wie seht ihr das, macht es überhaupt noch Sinn Manuelles Schalten zu lernen, schließlich sind Automatik PkWs weit verbreitet, auch gebrauchte gibt es ohne ende. Ein anderer wichtiger Punkt, E- Autos sind am kommen, die haben sowieso nur Automatik. Gut möglich das in 5 - 10 Jahren gar keine PkWs mit Manueller Schaltung mehr hergestellt werden.

Mit der manuellen, kanst du beide Typen fahren.

Meine Frau fährt nur Atomaten, ich hab Mühe eine preisgünstige Kleinwagen zu finden der Automat ist.

In meinen Nebenjob muss ich auch Auto fahren, die Autos die ich da fahre sind immer Schalter weil der Zusatz Automat Geld kostet.

Wenn du schon die Wahl hast würde ich mich für die Variante entschieden wo man beide fahren kann

Mit der manuellen, kanst du beide Typen fahren.

Meine Frau fährt nur Atomaten, ich hab Mühe eine preisgünstige Kleinwagen zu finden der Automat ist.

In meinen Nebenjob muss ich auch Auto fahren, die Autos die ich da fahre sind immer Schalter weil der Zusatz Automat Geld kostet.

Wenn du schon die Wahl hast würde ich mich für die Variante entschieden wo man beide fahren kann

du bist einfach der hammer! irgendwie feier ich dich hart!

Wer den Führerschein nur auf Automat macht ohne körperlich oder geistig behindert zu sein hat nichts auf der Strasse verloren.

Гуштер;4775477 schrieb:
Wer den Führerschein nur auf Automat macht ohne körperlich oder geistig behindert zu sein hat nichts auf der Strasse verloren.

Jeder darf machen was er will, solange es im gesetzlichen Rahmen bleibt.

Die haben genau so viel auf der Strasse zu suchen wie die Anderen nur mit Automat.

Jeder muss für sich die Vorteile beziehungsweise Nachteile abwägen.

Wenn du Balkaner bist, ist mit Getriebe Pflicht, ansonsten mach, was du willst. :-)

Гуштер;4775722 schrieb:
Ja, ein Getriebe ist irgendwie schon Pflicht, zumindest bei einem Verbrennungsmotor ob jetzt manuell oder automatisiert :lol:
Du Tüpflischiisser. :lol: Bist n richtiges Bünzli geworden.

Zurück
Oben