Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Führerschein mit Automatik: Sinnvoll oder Nicht ?

Getriebe, kurz für Handschaltgetriebe.

Ich frage mich aber, ob es überhaupt etwas bringt, den Führerschein so zu machen. In Zukunft wird diese Technik sowieso obsolet sein.

Als würde man lernen müssen, wie man mit Feuersteinen ein Feuer machen kann, obwohl es Feuerzeug und Zündhölzer dafür gibt...

Da sieht man dass du einfach keine Ahnung hast.
Europa ist der Kontinent des Schaltgetriebes.

Die Handschaltung wird noch lange nicht verschwinden, hat man schon in den 60ern gesagt dass die Tage der Handschalter gezählt sind.

Immerhin sind immer noch ca. 80% der neu zugelassenen Wagen mit einem manuellen Schaltgetriebe. Aber du Experte kannst mir sicher erklären wie diese in den nächsten paar Jahren obsolet werden :lol:

dennoch wird man fahrstunden nehmen müssen um die prüfung zu bestehen. daher glaube ich nicht, dass es wesentlich billiger sein würde.

Also das lohnt sich schon sobald man ~5 Fahrstunden sparen kann und es gibt Menschen, die schaffen die Prüfung mit manueller Schaltung selbst nach 50 Fahrstunden nicht. Wenn die 10 Stunden weniger brauchen dank automatischer Schaltung lohnt sich das locker.

Гуштер;4775955 schrieb:
Da sieht man dass du einfach keine Ahnung hast.
Europa ist der Kontinent des Schaltgetriebes.

Die Handschaltung wird noch lange nicht verschwinden, hat man schon in den 60ern gesagt dass die Tage der Handschalter gezählt sind.

Immerhin sind immer noch ca. 80% der neu zugelassenen Wagen mit einem manuellen Schaltgetriebe. Aber du Experte kannst mir sicher erklären wie diese in den nächsten paar Jahren obsolet werden :lol:
shpirt

handschaltung ist für corsa city schumis .....automatik ist am entspanntesten und ausserdem hat man zusätzlich tiptronic fürs rennfeeling......

Aufjdenfall Schaltung lernen und wenn du Bock hast später Automatik fahren. Viele sagen immer "Ah Automatik ist kein richtiges Autofahren usw, ich mag es auch zu schalten aber ziehe Automatik vor, ist einfach entspannter.

Zurück
Oben