Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Für dich arbeiten 25 Sklaven

Mit dem Kapitalismus in seiner jetzigen Form wird es wohl nichts.

Alles andere ist fern von der Realität.

So lange wir immer alles haben wollen, und zwar sofort und wenn möglich umsonst, wird sich das nicht ändern. Wer braucht denn wirklich immer das neueste Modell - ob TV, Smartphone, Computer etc.???

Ich.

Selbstverständlich müssen auch Dinge des täglichen Bedarfs endlich teurer werden, damit den Produzenten vernünftige Löhne gezahlt werden können.

Damit die Armen hier noch ärmer sind. Genial.

Das Geld dafür und für Investitionen in Arbeitsplätze müssen wir uns von den Reichen und Superreichen holen:

Die würden nicht lange hier bleiben, das kannst du mir glauben.
 
Alles andere ist fern von der Realität.

Ich.

Damit die Armen hier noch ärmer sind. Genial.

Die würden nicht lange hier bleiben, das kannst du mir glauben.

Wenn nicht nur das gewiss nicht linke "Handelsblatt" Kritik an dieser Art von Kapitalismus übt, sondern auch der Papst, dann ist doch etwas faul:

Franziskus bezeichnet Kapitalismus als unerträglich

Papst Franziskus verschärft seine Kapitalismuskritik. Damit das System fortbestehen könne, würden Kriege geführt, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche.
...
www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-06/papst-franziskus-kapitalismuskritik


Die Umverteilung von unten nach oben muss nicht nur gestoppt, sondern umgekehrt werden, und zwar weltweit. Dann verschwinden auch die Schlupflöcher für die Steuerhinterzieher...
Das sollte man dazu lesen:

THOMAS PIKETTY: CAPITAL IN THE TWENTY-FIRST CENTURY

Ihr da oben, wir da unten



Wie ein dickes Wirtschaftsbuch die Welt erobert.

Es ist einer der skurrilsten Bestseller in der Geschichte des Buchmarkts. Das Werk: knapp 700 Seiten Wirtschaftslehre. Der Autor: ein linker französischer Wirtschaftsprofessor. Nicht unbedingt das Material also, aus dem Kassenschlager gemacht sind – und schon gar nicht in den USA. Trotzdem: Capital in the Twenty-First Century, das monumentale Debüt des Pariser Ökonomen Thomas Piketty, war vergangene Woche das meistverkaufte Buch beim Onlinehändler Amazon. Piketty ist ein Überraschungserfolg gelungen, eine Art Fifty Shades of Grey der ökonomischen Literatur.
...
Thomas Piketty: Capital in the Twenty-First Century: Ihr da oben, wir da unten | ZEIT ONLINE


 
Wir die Konsumenten sind selbst daran Schuld. Anstatt die Staaten darauf aufmerksam zu machen, fangt lieber bei euch selber an denn ihr bestimmt den Markt und nicht der Staat.

Millionen Computer/Konsolen-Spieler beschweren sich über die Software Firma EA kaufen jedoch jeden Artikel und ziehen bei der größten Abzocke mit jedoch wird sich dann beschwert obwohl vorher alles klar war. Ebenso bei Lebensmittelprodukten wie bei Wiesenhof oder bei Apple dessen Produkte gut geredet werden aber nicht mal im Ansatz besser sind dafür aber 300€ teurer für den Hipster. Ich bin seit langem schon der festen Überzeugung, dass wir all diese scheiße nur uns selber zu verdanken haben bzw. weniger mir sondern eher anderen die sich daran aufgeilen bei Primark einzukaufen. Der größte Witz ist jedoch der Fall der NSA! Vor einem Monat war noch das Geschreih sehr groß und jetzt tut man so als hätte es sowas nie gegeben. Dabei könnten sie derzeit selbst dieses Forum unter die Lupe nehmen. Menschen im 21. Jahrhundert sind einfach zu faul um sich zu bewegen. Damals hat man für sein Recht noch gekämpft aber die Knopf-Drücker Generation zu der ich gehören soll mit 25 mich aber damit nicht identifizieren kann ist für die derzeitige Lage schuld.

Die Wirtschaft hat eher uns und die Politik fest im Griff. Die Waffenlobby in der USA hat mehr Macht als der Präsident der Vereinigten Staaten! Ebenso in Deutschland wo sich irgendein Konzern dazwischen meldet und diskutiert, sogar die Entscheidung beeinflusst. Sobald das Freihandelsabkommen durchgesetzt wurde, dürfen wir uns auch auf "Gen-Manipuliertes" Essen freuen. Ich wollte schon immer mal ein Hühnchen voller Hormone probieren der soll den Arsch breiter machen so sagte man mir.
 
Zurück
Oben