Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Für Jugo-Nostalgiker In Graz

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
YUGOMUSIC & YUGOFOOD & YUGOFUN bei jedem Wetter
Programm/program:
★ Psihomodo Pop
★ Divanhana
Ein Fest für Augen und Ohren, für den Gaumen, ein Fest für die Seele: Zum sechsten Mal veranstaltet die KPÖ in Zusammenarbeit mit Yugo-Kunst- und Kulturschaffenden am 8. Juli ein Fest für alle im Volkshaus (Lagergasse 98a). Ob Nostalgiker:innen, Quasi-Zeitzeug:innen, Neugierige, Hungrige oder MusikliebhaberInnen – alle sind herzlich willkommen. 🤝🥳
Um dem interkulturellen Balkan alle Ehre zu erweisen, wurden Künstler:innen eingeladen, die das Volkshaus für einen Tag in blau-weiß-rote Farben tauchen und die Besucher:innen Gastfreundschaft aus unseren südlichen Nachbarländern spüren lassen. Gemeinsam bilden sie ein reiches Kulturprogramm aus Tanz und Musik, authentischen kulinarischen Köstlichkeiten, Film und Gemeinschaftssinn. 💙🌟❤️
★ Eintritt frei ★ Vstop prost ★


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Finde ich super u schön.da kann man doch nur gute Laune u spass habem, da wird Jung u Alt erscheinen aus allen Teilen EX Jugo. :babsi: Hoffe es kommen dort nich wieder so Natiionalitische Kroaten un versauen das . wenigstens von das können sie weg bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich super u schön.da kann man doch nur gute Laune u spass habem, da wird Jung u Alt erscheinen aus allen Teilen EX Jugo. :babsi: Hoffe es kommen dort nich wieder so Natiionalitische Kroaten un versauen das . wenigstens von das können sie weg bleiben
Maradona hat sein Kommen angekündigt :mrgreen:
 
Finde ich super u schön.da kann man doch nur gute Laune u spass habem, da wird Jung u Alt erscheinen aus allen Teilen EX Jugo. :babsi: Hoffe es kommen dort nich wieder so Natiionalitische Kroaten un versauen das . wenigstens von das können sie weg bleiben

Ich glaube kaum, dass überhaupt ein Kroate kommt.
Kroaten hassen Jugoslawien.
 
Ich glaube kaum, dass überhaupt ein Kroate kommt.
Kroaten hassen Jugoslawien.
Du musst nicht in jeden Thread deine gelebte Unintelligenz und deine Unwissenheit unter Beweis stellen. Wenn du das Jugoslawien des Milosevic meinst, oder jenes von Karadjordje, dann hast du sicher recht.
In Graz leben viele "Burgenlandkroaten" und das Burgenland ist nicht weit weg.
 
Du musst nicht in jeden Thread deine gelebte Unintelligenz und deine Unwissenheit unter Beweis stellen. Wenn du das Jugoslawien des Milosevic meinst, oder jenes von Karadjordje, dann hast du sicher recht.
In Graz leben viele "Burgenlandkroaten" und das Burgenland ist nicht weit weg.

Ich meine die SFRJ.

 
Ich meine die SFRJ.

Wie schon erwähnt, ich verstehe schon, dass du auch Probleme mit der serbo-kroatischen Sprache hast.

Pokazalo je to netom objavljeno Gallupovo istraživanje koje je obuhvatilo tisuću ispitanika iz svih država. I dok je postotak jugonostalgičara različit, u svim je državama primijećeno jedno: za Jugoslavijom više žale stariji. U Hrvatskoj 55 posto ispitanika smatra da je raspad Jugoslavije Hrvatskoj donio više koristi nego štete, dok 23 posto smatra suprotno, a ostatak se nije izjasnio.

Zanimljivo je napomenuti da su Hrvati izvan Hrvatske skeptičniji oko koristi koje im je donio raspad od Hrvata u domovini. 
Za Jugoslavijom u Hrvatskoj najviše žale oni stariji od 56 godina (28 posto), nešto manje oni od 36 do 55 godina (22 posto), a najmanje oni od 15 do 35 godina (17 posto).
U Gallupu jugonostalgiju objašnjavaju time što stanovnici žale za benefitima socijalizma, posebice suočeni s nezaposlenošću i gubitkom prihoda. Za Srbiju, gdje čak 81 posto ispitanika smatra da je raspad Jugoslavije bio loš, u Gallupu kažu da je to posljedica osjećaja da više nisu ključna nacija višenacionalne države.
 
Wie schon erwähnt, ich verstehe schon, dass du auch Probleme mit der serbo-kroatischen Sprache hast.

Pokazalo je to netom objavljeno Gallupovo istraživanje koje je obuhvatilo tisuću ispitanika iz svih država. I dok je postotak jugonostalgičara različit, u svim je državama primijećeno jedno: za Jugoslavijom više žale stariji. U Hrvatskoj 55 posto ispitanika smatra da je raspad Jugoslavije Hrvatskoj donio više koristi nego štete, dok 23 posto smatra suprotno, a ostatak se nije izjasnio.

Zanimljivo je napomenuti da su Hrvati izvan Hrvatske skeptičniji oko koristi koje im je donio raspad od Hrvata u domovini. 
Za Jugoslavijom u Hrvatskoj najviše žale oni stariji od 56 godina (28 posto), nešto manje oni od 36 do 55 godina (22 posto), a najmanje oni od 15 do 35 godina (17 posto).
U Gallupu jugonostalgiju objašnjavaju time što stanovnici žale za benefitima socijalizma, posebice suočeni s nezaposlenošću i gubitkom prihoda. Za Srbiju, gdje čak 81 posto ispitanika smatra da je raspad Jugoslavije bio loš, u Gallupu kažu da je to posljedica osjećaja da više nisu ključna nacija višenacionalne države.

Klar gibt es auch Kroaten die die SFRJ mögen oder gemocht haben.
 
Ich weine YU nicht nach, hatte aber auch nicht grundsätzlich etwas gegen, habe auch nicht am Referendum zur Cro-Unabhängigkeit teilgenommen, hatte gehofft mit einer Reform hätte man noch was retten können, es hat nicht sollen sein.

Aber bei so einer Veranstaltung wäre ich immer dabei und hier mitsingen wie blöde:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben