Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

F-35 Jets: Türkei rechnet mit 12 Milliarden Dollar an Einnahmen

Elk873

Top-Poster
F-35 Jets: Türkei rechnet mit 12 Milliarden Dollar an Einnahmen | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN Jets: Türkei rechnet mit 12 Milliarden Dollar an Einnahmen


Die Türkei könnte durch ihre aktive Mitwirkung an der Entwicklung des neuen F-35 Lightning II-Jets, milliardenschwere Summen verdienen. Doch nur die USA haben einen umfassenden Einblick in die Technologie des neuen Jets. Ankara kann nur begrenzte Einblicke in das Programm vorweisen.

Der Vizepräsident des US-Rüstungs- und Technologiekonzern Lockheed Martin, Steve O’Bryan, sagt, dass die Türkei durch ihre Teilnahme am Joint Strike Fighter-Programm (Entwicklung von neuen F-35 Jets) 12 Milliarden US-Dollar verdienen werde. Ausschlaggebend seien die Mitwirkung türkischer Ingenieure und die Lieferung von Einzelteilen, die in der Türkei hergestellt werden.Im Rahmen des Programms werden insgesamt 3100 Kampfjets des Typs F-35 Lightning II hergestellt werden. Die Türkei hat bisher 100 F-35A Jets, mit der Option auf weitere 16 Stück bestellt. Damit möchte sie ihren aktuellen Jet-Bestand – F-4 Phantoms und F-16 Falcons – auf den neuesten Stand bringen.Am Joint Strike Fighter-Programm sind neben den USA und der Türkei auch Großbritannien, die Niederlande, Dänemark, Australien, Norwegen, Kanada, Israel, Singapur und Italien beteiligt.Das Projekt ist je nach Mitwirkung und technologischer Einblicke, in sogenannte Partnerlevel unterteilt. Dabei verfügen die USA über die Hohheit über das Know-How. Danach kommt im Partnerlevel 1 Großbritannien. Im Level 2 sind Italien und die Niederlande.Die Türkei und weitere vier Staaten sind im Level 3. Ganz unten archie stehen Israel und Singapur im Bereich „Security Cooperative Participants“ (SCP-Level).Die Türkei ist seit 1999 Mitglied im Joint Strike Fighter-Programm. Die Gesamtkosten des Programms belaufen sich auch 396 Milliarden US-Dollar. Die hohen Kosten bereiten einigen Mitgliedsstaaten Kopfschmerzen. Kanada überlegt aus dem Projekt auszusteigen.
 
Die Gesamtkosten des Programms belaufen sich auch 396 Milliarden US-Dollar.


oh man, und immer noch nicht fertig der Scheiß? ... Die Amis werden euch eh alle linken, die behalten das gesamte Know-How, ihr kriegt höchstens die Pläne, wie man den Aschenbecher im Cockpit aus- und einbaut
 
396 Milliarden Dollar? Was könnte man damit alles anstellen, um die Welt zu verbessern...

Aber man muss nun einmal Prioritäten setzen, Leute töten sich nun einmal nicht von alleine :D
 
Ich fass es nicht warum man so viel Geld ausgibt, um sich Waffen bzw. Kriegsspielzeug zu besorgen..... sollen die doch lieber das geld für den Östlichenteil der Türkei ausgeben am besten noch für den Südöstlichen teil..
 
Ich lese immer das dieses Flugzeug zusammen mit der F 22 ein ausgesprochener Pannenflieger ist und schon oft gegroundet wurde.
 
Uns jetzt zu unterschätzen ist euer größter Fehler.

Im Text steht ihr seit Level 3 Bezieher, heißt die Türkei bekommt ihre Infos aus dritter Hand bzw. unvollständig, welchen Umfang die Infos haben keine Ahnung.

- - - Aktualisiert - - -

Ich lese immer das dieses Flugzeug zusammen mit der F 22 ein ausgesprochener Pannenflieger ist und schon oft gegroundet wurde.

Ja Sauerstoffversorgung der Piloten aber laut dem Artikel oben sollen 2000 Stück gebaut werden, heißt die Probleme werden wohl behoben :)

Erinnert mich aber an den Witwenmachen, hoffentlich ist der F35 und F22 nicht auch so ein Fail :)
 
Im Text steht ihr seit Level 3 Bezieher, heißt die Türkei bekommt ihre Infos aus dritter Hand bzw. unvollständig, welchen Umfang die Infos haben keine Ahnung.

- - - Aktualisiert - - -



Ja Sauerstoffversorgung der Piloten aber laut dem Artikel oben sollen 2000 Stück gebaut werden, heißt die Probleme werden wohl behoben :)

Erinnert mich aber an den Witwenmachen, hoffentlich ist der F35 und F22 nicht auch so ein Fail :)
Ich meine auch nur, dass man auch mit kleinen Schritten seine Ziele erreichen kann.
 
Ich meine auch nur, dass man auch mit kleinen Schritten seine Ziele erreichen kann.

TF-X wird so oder so klären . Die Phantom jets müssen aus unserem Inventar weg... und die F-35 werden diese ersetzen . Unsere F-16 haben ja schon unsere eigene Technik


TF-X , F-35 und F16

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben