Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fach- oder normales Abi - Was für Unterschiede gibt´s

Also ich musste mein Abi aufhören, weil mir 2 Punkte fehlten. Und musste Fachabi machen.
Den einzigen Unterschied den ich kenne ist, dass man mit dem Fachabi nicht auf eine Universität studieren kann. Mit Fachabi kannst du auf eine Fachhochschule stduieren gehen.
Andere fallen mir jetzt nicht ein
 
Also ich musste mein Abi aufhören, weil mir 2 Punkte fehlten. Und musste Fachabi machen.
Den einzigen Unterschied den ich kenne ist, dass man mit dem Fachabi nicht auf eine Universität studieren kann. Mit Fachabi kannst du auf eine Fachhochschule stduieren gehen.
Andere fallen mir jetzt nicht ein

Mir hat jemand gesagt das man mit Abitur fast alles machen kann. Und mit Fachabi hat man viel viel weniger Auswahlmöglichkeit.
 
Fachabi und allgemeines Abi :D


Was gibts da groß zu erklären? ^^


Bei Fachabi nimmst du nen passenden Schwerpunkt, dann kannst du in der Regel auf ne Uni gehen aber Medizin und Jura glaube ich net (mit Fachabi) wobei Medizin auf keinen Fall ...
 
Mir hat jemand gesagt das man mit Abitur fast alles machen kann. Und mit Fachabi hat man viel viel weniger Auswahlmöglichkeit.
Ja mit Abitur und den richtigen NC kannst du auch alles studieren.
Mit Fachabi kannst du kein Anwalt oder Arzt werden zb, muss jeder selbst entscheiden.
 
Fachabi und allgemeines Abi :D


Was gibts da groß zu erklären? ^^


Bei Fachabi nimmst du nen passenden Schwerpunkt, dann kannst du in der Regel auf ne Uni gehen aber Medizin und Jura glaube ich net (mit Fachabi) wobei Medizin auf keinen Fall ...
Uni ? Soweit ich informiert bin, kann man mit Fachabi nur auf einer Fachhochschule und keine Uni. Also so haben die Lehrer mir das damals gesagt.
 
In jedem Fall kann man nach dem Fachabi nochmal aufbauen, und dann kann man alles studieren. Außerdem hat man sich mit Fachabi schon intensiv auf einen Fachbereich vorbereitet.
 
Hauptunterschied:
Mit dem normalen Abi (allgemeine Hochschulreife) bist du an Universitäten und Fachhochschulen zugelassen, mit dem Fachabitur nur an Fachhochschulen.
 
Zurück
Oben