Weil du dann wahrscheinlich nicht so jammern würdest.
[/i]und jetzt willst du uns weismachen, dass du dein studium so nebenbei gemacht hast? mhm
Ganz sicherlich nicht. Klar habe ich mitgejammert und wollte Bafög. Nachdem ich das beantragt habe, kam das Ergebnis.
Mir stehen 1100 DM zu. Nur nicht vom Staat. Ich soll meine Eltern verklagen. Als ich diesen Ratschlag von der Trulla hörte bin ich echt wütend geworden und hab ihr etwas von Moral erzählt. Ich glaub das ging dem Miststü.. am Ar... vorbei.
Und dann kenne ich ein Doktorenkind das Bafög bekommen hat. Na ja, die Welt ist schon fiese.
auch als freier dienstnehmer zahlst genau so steuern. und auf werkvertragsbasis ist man nicht versichert, also kann man sich die versicherung selbst zahlen.
??? Soviel ich weiß zahlst du eine pauschale als Student bezüglich Versicherungen. Das Zahlst du immer. Ob du arbeitest oder nicht. Also ich habe immer alles Steuerfrei bekommen und mir ging es dadurch wirklich finanziell gut.
wenn man für dich als pfeife zählt, wenn man zu den 80 % negativen gehört, dann ist dir nicht zu helfen. ich weiß ja nicht wie dein studium abgelaufen ist. aber ich finde man benötigt etwas länger zum erlernen, wenn der stoff so zwischen 300 und teilweise über 1000 seiten liegt. die ganzen gesetze nicht zu vergessen. und wenn man mal eine prüfung oder übung nicht schafft, ist man nicht automatisch eine pfeife. außerdem kann man die sommeruni sehr gut dazu nutzen, um schon die nächsten übungen zu absolvieren. wenn für eine prüfung 3 zeugnisse aus 3 versch fächern voraussetzung sind, kann man sehr leicht ein semester verlieren. aber wir sind ja alle so faul. ich bin froh, dass ich noch gut in der zeit lieg, aber mir kann das genau so sehr schnell passieren.
He, würd ich das ernst meinen, dann würde ich eine der Oberpfeifen sein. Natürlich habe ich zwei Semester ranhängen dürfen. Monatelange Nachtschicht machen einen fertig. Aber die Wohnung und das Auto mussten natürlich bezahlt werden. Und die Partys nicht zu vergessen. Und die Drogen.
.
Also hätte ich die Möglichkeit gehabt ein Fach nach den Ferien nochmals zu wiederholen, hätte ich sicherlich nicht 2 Semester verloren.
Und ja, kaum glaubst dich Zeitlich in Sicherheit kommt das böse Erwachen immer sehr schnell.
. Hatte einen Drittversuch und min. sechs „Durchfaller“.
[/i]einfach nur lächerlich.
Also ich find das einfach nur witzig. Sei nicht immer so negativ. Bist Muffischlumpf oder wad?
Der Stress wird nur bezahlt.
Da bin ich mir 100% sicher. Es gibt bestimmt ein paar bessere Beispiele als Deutschland. Im Großen und Ganzen kann man sich dennoch nicht wirklich darüber aufregen.