Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fahndung

Ob Princip oder Barišić beides waren Atentäter ich halte von keinem was.
Barišić war aber kein Ujo auch wenn es es lebe Pavelic ruffe in den 60iger und 70iger war der Wille vieler Kroaten zimlich gross sich unabhängig vom Rest von Yu zu machen.

- - - Aktualisiert - - -

Princip wollte Pferdinands Frau nicht erschiessen, er hat beide Augen geschlossen bei den Schüssen.

Du denkst wohl deine Meinung ist richtig und wichtig, pametnjakoviću s mora.

In allen Ansichten war Prinzip ein Verbrechen und überhaupt kein Held.

Ob Princip oder Barišić beides waren Atentäter ich halte von keinem was.
Barišić war aber kein Ujo auch wenn es es lebe Pavelic ruffe in den 60iger und 70iger war der Wille vieler Kroaten zimlich gross sich unabhängig vom Rest von Yu zu machen.

Mitglied in der HRB, die direkt in Verbindung zur HOP stand, die wiederum von Pavelic gegründet wurde. Die Verbindung ist klar. Wäre schön gewesen, wenn der kroatische Widerstand antifaschistisch gewesen wäre, aber in der Diaspora war er es oft nicht, wie man auch an Blaz Kraljevic sieht, der aus der selben Truppe stammte.

- - - Aktualisiert - - -

Du denkst mal wieder zu kurz bzw. zu ungenau:

Princip war in einer Organisation, der ja auch andere Nationalitäten angehörten (also nicht serbisch!e), die sich für eine Befreiung der slawischen Völker von Türken (hatte man ja dann 1912 umgesetzt) und dann von den Österreichern erhoffte und dafür kämpfte.

Kann ich nichts falsches dran finden, zumal er auch ganz klar gesagt hat, er sei Kämpfer für die jugoslawische (nicht einschränkend serbische) Idee.

Und so ein kleiner Kerl, der es mit dem unverschämten Österreich, das wie Herrenmenschen es zu tun pflegen, glaubten, sie könnten, die mühsam und blutig zurückgewonnene Freiheit einfach wieder wegnehmen, sind schief gewickelt gewesen und haben ja am ENde das bekommen, was richtig ist: Der österreichische Monarch war weg und bis auf das ABenteuer mit Hitler haben die Österreicher die Demokratie bekommen.

Sie sollten dankbarer sein.

Noch mal, nur für mein Vergüngen? Könnte man sagen, dass Serbien Österreich die Demokratie gebracht hat? :lol:

Ich kenne ja vieles, Serbische Soldaten, die in den 90ern Freiheit brachten, Niederlagen, die am Ende Siege wurden, Brücken, die man in zwei Wochen wieder aufbauen wollte oder Kroatien vom Faschismus befreien. Aber das mit Österreich ist neu. Nicht, dass ihr, die ihr ja wunderbar alles aufsaugt und wiedergebt, jetzt quasi doch noch eine künstliche Intelligenz entwickelt und diese Mythen weiterspinnt :D

Izdajnik
Wie viele sogenannte antifaschistische Bewegung kenst du die für ein unabhängiges Kroatien standen?

13932812_827781827355979_3271490815821448057_n.jpg

13912618_827781780689317_6972261279539733843_n.jpg

13920905_827781777355984_5249287195469876880_n.jpg

Mitglied in der HRB, die direkt in Verbindung zur HOP stand, die wiederum von Pavelic gegründet wurde. Die Verbindung ist klar. Wäre schön gewesen, wenn der kroatische Widerstand antifaschistisch gewesen wäre, aber in der Diaspora war er es oft nicht, wie man auch an Blaz Kraljevic sieht, der aus der selben Truppe stammte.

- - - Aktualisiert - - -

Noch mal, nur für mein Vergüngen? Könnte man sagen, dass Serbien Österreich die Demokratie gebracht hat? :lol:

Ich kenne ja vieles, Serbische Soldaten, die in den 90ern Freiheit brachten, Niederlagen, die am Ende Siege wurden, Brücken, die man in zwei Wochen wieder aufbauen wollte oder Kroatien vom Faschismus befreien. Aber das mit Österreich ist neu. Nicht, dass ihr, die ihr ja wunderbar alles aufsaugt und wiedergebt, jetzt quasi doch noch eine künstliche Intelligenz entwickelt und diese Mythen weiterspinnt :D

Ja, letztendlich können sich die Österreicher nicht über die Konsequenzen des Attentats für sie auf lange Sicht beschweren.

Ach ja, jetzt wo du es sagst...die Deutschen haben ja auch ihre Monarchie aufgeben müssen und sind 1918 ohne den Kaiser mit Abstrichen in der MOderne angekommen.

Ja, letztendlich können sich die Österreicher nicht über die Konsequenzen des Attentats für sie auf lange Sicht beschweren.

Ach ja, jetzt wo du es sagst...die Deutschen haben ja auch ihre Monarchie aufgeben müssen und sind 1918 ohne den Kaiser mit Abstrichen in der MOderne angekommen.

Was wieder einmal bestätigt, dass es nicht die Herkunft ist, die für die eigene Abartigkeit verantwortlich ist, sondern die Erziehung und die kulturelle Herkunft. Wenn beides von Cetniks oder anderem perversen Sondermüll verseucht ist, taugen eben Meist auch die Nachkömmlinge nichts, da hilft selbst Deutschland oder ein anderes zivilisiertes Land nichts, im Gegenteil, das kranke Denken wird konserviert, in den USA sehr gut zu beobachten, wenn man diese Support-Orgien während der 90er/00er verfolgt hat.

Natürlich erklärt das auch den Hass auf Moslems und das Unwissen über balkanische Verhältnisse.

Nur leider fallen verseuchte Menschen, wie du, durch jedes Raster, weil sie sich in ihrer Kritik zivilisiert geben und dennoch eine GEfahr für jede zivilisierte GEsellschaft, wie der deutschen, darstellen.

Aus dem Balkan wird nichts werden, solange man schon Anhand der Aussagen und der nationalistischen Ausprägung fast schon das Dorf bestimmen kann.

ich sehe da kein Problem. Man hat sich mit Perkovic bedient. Das die Ratte für jeden arbeitet , der ihn bezahlt ist ja kein Geheimnis.

Tudjman hätte ihn anschliessend gleich unter die Erde bringen müssen so wie Perkovic es getan hat mit all seinen Opfern.

gut, dass Deutschland dem HDZ und SDP Pack gezeigt hat , wie das funktioniert

ich sehe da kein Problem. Man hat sich mit Perkovic bedient. Das die Ratte für jeden arbeitet , der ihn bezahlt ist ja kein Geheimnis.

Tudjman hätte ihn anschliessend gleich unter die Erde bringen müssen so wie Perkovic es getan hat mit all seinen Opfern.

gut, dass Deutschland dem HDZ und SDP Pack gezeigt hat , wie das funktioniert

Gibt ja eigentlich noch viel mehr Stoff. Die Rechten labern ja seit Monaten von Lustration und hofften auf einen Schuldspruch. Sie vermuten die alten Kader nur bei der SDP, dabei sind ja gerade die Geheimdienstler in der HDZ gewesen. Aus heutiger Sicht ist es verwunderlich, dass die HDZ, HSP/HCSP und HOS sich so gut verstehen, damals, in den 90ern, war das etwas anders. Aber heute verzeiht man der HDZ viel, weil man keine andere Möglichkeit sieht. Dabei sind die Unterschiede gering. Beide der gleiche Abschaum. Der SDP kann man lediglich zu gute halten, dass sie dem Image nicht so sehr schaden, wie die HDZ mit dem Schlachtengebrüll alter Ujos oder HaSSanbegovic, das letztlich mit dazu führte, dass Kroatien wieder runtergestuft wurde im Kredit Rating.

Allein die Nähe der HDZ zu Ungarn und Russland, wenn man sich sogar den Wahlkampf aus diesen Lagern finanzieren lässt, ist doch die Frage, ob das ganze patriotische Getue überhaupt ernst zu nehmen ist. Besonders bei Ungarn frage ich mich, was man mit diesen Leuten überhaupt zu tun hat. Da kann man alles vergessen und Serbien hasst man, das passt nicht zusammen.

Zurück
Oben