Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fakten über Misshandlung an Frauen

• Ersteller Ersteller puella
  • Erstellt am Erstellt am
ja ne
ist schon traurig

zum thema gewalt gegen frauen
woher kommt diese aggressivität der männer gegenüber ihren (oder auch nicht) frauen
was muss passiert sein das ein mann auf seine frau einschlägt?
weil das essen versalzen ist? weil das fußballspiel verloren wurde? oder einfach nur weil sie grad da war. oder liegt es schon in der kindheit? das es der vater vorgelebt hat? das man es nicht anders kennt?

oder ein einmaliger ausrutscher? eine ohrfeige? ist doch nix dabei... oder?

oder im rausch? er weiß nicht was er tut, es sei ihm verziehen?

weil es erleichtert auf eine schwächere person einzudreschen?

in wien gibt es von der interventionsstelle gegen gewalt in der familie und vom bundesministerium für justiz hilfe für frauen und vom verein wiener frauenhäuser "wenn liebe weh tut"
gibt es das in jedem land?

lg puella

ist doch nur ein weiterer beweis das die menschen auch nur tiere sind!
wr können unsere gewalt zwar verstecken, aber loswerden können wir sie nicht! liegt an der natur!

frauen werden meistens opfer solcher attacken da sie "körperlich" schwächer sind! der mensch ist leider so das er sich allzugern am schwächeren vergreift!!!!

ist doch nur ein weiterer beweis das die menschen auch nur tiere sind!
wr können unsere gewalt zwar verstecken, aber loswerden können wir sie nicht! liegt an der natur!
Klingt fast so, als könnte mann nix daran machen - das seh ich anders.

harhar schrieb:
frauen werden meistens opfer solcher attacken da sie "körperlich" schwächer sind! der mensch ist leider so das er sich allzugern am schwächeren vergreift!!!!
Ich denke deshalb, die Anzahl der Kinder mit Gewalterfahrungen ist ähnlich hoch.

das ist schrecklich..

was ich nicht verstehen kann ist, wie kann man den nur so handeln..

geschweige den wie kommt man auf die idee sich an kleinen kindern zu vergreifen..

mein gott..

diese zahl halte ich für zu hoch (für europa zumindest)... kann mir nicht vorstellen das in deutschland jede dritte frau opfer von sexuellen übergriffen ist... dann müsste jeder von uns einige frauen kennen...

Als ich klein war gab es diese Zahl das jedes dritte Kind Opfer von sexuellen Übergriffen geworden ist. Wahrscheinlich sollte die Zahl aufschrecken..wie dem auch sei. Ich erinnere mich wie ich als Kind oft darüber nachgedacht und mir vorgestellt habe das jedes dritte Kind in meiner Klasse sexuell mißbraucht wurde. Ich war damals in der 5 Klasse. Hintergund war dass wir unseren Sportlehrer abgewählt hatten, weil er sich nach Auskunft mancher Mädchen aus unserer Klasse an sie rangemacht hat (bzw. beim Turnen unsittlich berührt). Der Lehrer war Übrigens bei uns Jungen sehr beliebt, hat uns immer Fußball spielen lassen und mit den meisten Mädchen (die nicht mitgespielt haben) hat er andere Sachen gemacht (z.B. Turnen). Dennoch haben wir alle mitgezogen und unsere Klassensprecherin ist mit einem Schreiben bezüglich Lehrerwechsel unterschrieben von allen Schülern unserer Klasse zur Schulleitung gegangen, obwohl uns andere Lehrer davon abgeraten haben und empfohlen haben das Gespräch mit dem fraglichen Lehrer zu suchen. Als dank haben wir dann so eine Lehrerin bekommen die dann nur so komische Sportsachen mit uns gemacht hat (was bei den Mädchen beliebt war).:rolleyes:

diese zahl halte ich für zu hoch (für europa zumindest)... kann mir nicht vorstellen das in deutschland jede dritte frau opfer von sexuellen übergriffen ist... dann müsste jeder von uns einige frauen kennen...

Hab auch schon in einer österreichischen zeitung gelesen, dass jede dritte Frau unter häulicher Gewalt leidet und zwar in Österreich! Du musst bedenken dass nur ein minimaler Prozentanteil, der betroffenen Frauen darüber dedet, also ich halte diese Zahl für durchaus realistisch! Naja was die sexuellen Übergriffe angeht, keine Ahnung, manche Zahlen sind da wirklich immens hoch, vorallem in Frankreich, vielleicht wollen die damit nur abschrecken, oder keine Ahnung vielleicht stimmt es ja, oder dass in den USA alle 90 Sekunden wer vergewaltigt wird, oder in Spanien wird alle 4 Tage eine Frau umgebracht! Wenn man sich das ausrechnet, na ich weiss nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon in einer österreichischen zeitung gelesen, dass jede dritte Frau unter häulicher Gewalt leidet und zwar in Österreich! Du musst bedenken dass nur ein minimaler Prozentanteil, der betroffenen Frauen darüber dedet, also ich halte diese Zahl für durchaus realistisch!

Also was Frauen in patriarchalische Gesellschaftsstrukturen angeht, würde es mich so gar nicht wundern wenn jemand sagen würde das mehr als jede 2 Frau schon Opfer von Gewalt geworden ist. Was Länder wie Österreich angeht, halte ich sowas daggen wie "jede dritte" für übertrieben. Natürlich gibt es auch in Österreich Gewalt gegen Frauen, aber das ist überhaupt nicht vergleichbar mit Gesellschaften wo man seine Frau zu schlagen als nicht wirklich so schlimm erachtet. Da gibt es meinen Erfahrungen nach schon erhebliche Unterschiede. Es wäre nicht richtig alles in einen Topf zu werfen.

Ach und in diesem Zusammenhang sollte man auch mal das mit den Scheidungen sehen. In manchen Gesellschaften schmückt man sich ja damit das es kaum Scheidungen gibt, aber der Preis dafür (siehe beispielsweise häusliche Gewalt) wird unter den Teppich gekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss dieser Thread ist hier schon ziemlich alt, und ich wollt ihn wirklich nicht wieder rauskramen, aber ich kann mir das jetzt nicht vekneifen:

KuSho du bist einfach nur ein Schwachmat und gehörst verprügelt!

:big14:

so ein tro.ttel musst du nicht ernst nehmen. mich würde es mal interessieren ,ob es ihn egal wäre wenn seine muter von sein vater eine verpasst bekommen würde, oder irgendjemand was seinen schwester antun würde. ich denke mal, dass er es nicht ernst meinte ,aber es war trotzdem ein dummer kommentar.

Solche Threads sind immer aktuell! Etliche Kulturen, haben da einen gewalitgen Nachhol Bedarf. Während die Albaner da überwiegend fortschrittlich sind, haben die Frauen im Kosovo und Nord Albanien, ein sehr hartes Los. Es ist einfach eine Schweinerei, wenn dort Männer, es als Privat Angelegenheit betrachten, Frauen auch mal umzubringen. siehe auch Deutsche Gerichts Urteile.

Die Kosovaren Männer, sollten erst Mal lernen, die Minimal Forderungen der Menschenrechte und des Anstandes einzuhalten. siehe OSCE, Caritas Berichte etc. etc. Auch das gehört zu den Standards im übrigen.

:mad:
Solche Threads sind immer aktuell! Etliche Kulturen, haben da einen gewalitgen Nachhol Bedarf. Während die Albaner da überwiegend fortschrittlich sind, haben die Frauen im Kosovo und Nord Albanien, ein sehr hartes Los. Es ist einfach eine Schweinerei, wenn dort Männer, es als Privat Angelegenheit betrachten, Frauen auch mal umzubringen. siehe auch Deutsche Gerichts Urteile.

Die Kosovaren Männer, sollten erst Mal lernen, die Minimal Forderungen der Menschenrechte und des Anstandes einzuhalten. siehe OSCE, Caritas Berichte etc. etc. Auch das gehört zu den Standards im übrigen.

halts maul du nutzloses stück scheis.se. du warst noch nie in kosovo und laberst hier rum. die mehrheit der kosovo albaner behandelt bestimmt nicht ihre frauen wie der letzte dreck, und umbringen sowieso nicht. such du dir mal lieber eine frau, anstatt pausenlos scheis.se über albaner zu schreiben.

ps. lupo sollte wegen seinen aussagen verwarnt werden.

Zurück
Oben