Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

fakten aus der geschichte .....

Bei mir ging es nicht darum jemanden schlecht zu machen.

Der Četnik Sympathisant Legia ist so stolz auf die Cetniks oder auf Serben und kommt dann mit einer Befreiungsaktion der JNA und fragt sich nicht was die angeblich befreiten in Capljina suchten, wer hat sie dahin geschickt und mit welchen Zweck.

Wäre Legia mal bei Capljina geblieben, würde er merken das Capljina eigentlich ein schwarzer Fleck in der kroatischen Geschichte war. Nicht mal 1 Jahr nach dem feigen Cetnikangriff ein feiger Angriff der Ustaschas stattfand in dem 600 Serben den Tod fanden. auch in letzter Krieg wurden Verbrechen an Bošnjaken und Serben verübt.

Legia geht es immer darum Cetniks und alles serbisches als gut darzustellen und den Rest als letzten Abschaum.

Was bei dir nicht verstehe das du bei Indiana Jones grad so reagierst und bei Legia der viel übertriebenere Aussagen macht, Kommentarlos bleibst.

es reicht wenn du iwas wirres unterstellst dann mich cetnik und fasvhist nennst um iwas aus dem 2. wk zu bringen was nichts zu tun hat mit dem artikel den ich gepostet habe........

Ja, jetzt sind wir natürlich wieder alle darin bestätigt, dass Slawisch-Orthodoxe, die übrigens deine Vorfahren gewesen sein dürften, die Unmenschen aller Unmenschen sind. Die Ustase z.B. waren dagegen Waisenknaben, auch gegenüber Frauen und Kindern.

Hat Lügijas Anschiss die Tage doch funktioniert und schon bist du gleich wieder zur Stelle

könnt ihr bitte wo anderes eure komplexe und krämpfe ausleben statt den thread voll zu spamen .....hier gehts um geschichtliche fakten und wenn ihr net drauf klar kommt das serbien und serben tolles vollbracht haben ist das euer problem

Eine Großmutter wurde in einem Dorf geboren, was es heute nicht mehr gibt. Als der Krieg ausbrach, hat der Vater gleich dafür gesorgt, dass sie dort weg kamen. Heute gibts da nur eine Gedenkplatte. Die Deutschen haben dort eine Racheaktion für Partisanenaktionen gestartet. Am Ende haben sie dann die Dorfscheune niedergebrannt, nachdem sie dort alle vorhandenen Bewohner bis zum Kleinkind eingeschlossen hatten... Und solcher Geschichten gibts viele.

Das Schlimme ist, dass solche furchtbaren Tragödien, ob an Kroaten, an Serben.... idR nur zum verallgemeindernden Dämonisieren und Bashen missbraucht werden.
darum geht es in solchen Threads. Wir du guten, ihr die bösen. Deswegen kriegen sie auch nichts gebacken

- - - Aktualisiert - - -

Als die Cetniks 1941 in Capljina wüteten:
Es kamen dann zwei Tschetnitzi bis zum Haus und schlugen die Türe ein [...] die verstorbene Schwägerin [Frana Vego] drückte sich mit den [sechs] Kindern in eine Ecke. Als die Tschetnitzi noch an der Türe waren, hörte ich jemanden fragen, was sie mit den Kindern und Frauen wollten. Jener vor dem Hause antwortete: Mach' sie alle der Reihe nach nieder. Dann begannen die beiden vor der Türe mit Dum-Dum-Geschossen zu schießen und trafen die verstorbene Schwägerin viermal in den Kopf. [...] Vier ihrer Kinder wurden verwundet [...] Als die Schwägerin getroffen wurde, hielt sie gerade ihr sechs Monate altes Kind in den Armen

Prüf mal deine Quelle, das ist aus einem Buch von Ante Pavelic oder?

Hat Lügijas Anschiss die Tage doch funktioniert und schon bist du gleich wieder zur Stelle

wie armseelig ihr user angreift die einma was in meinen thread schreiben ....und gnade ihnen gott wenn sie n beitrag von mir danken ......dabei projiziert ihr euren armseeligen charakter und eure niedrigen kaputten beweggründe immer auf andere ....

wie armseelig ihr user angreift die einma was in meinen thread schreiben ....und gnade ihnen gott wenn sie n beitrag von mir danken ......dabei projiziert ihr euren armseeligen charakter und eure niedrigen kaputten beweggründe immer auf andere ....

Bist ja immer noch hier? Dachte du wolltest unbedingt gelöscht werden?

Schlimm genug, wer nicht gelernt hat, dass die mörder aus dem WK2 Faschos waren, aber die meisten von euch, egal zu welcher unbedeutenden fakenation sie gehören, feiern auch noch die 90er, weil ihr einfach abschaum seid. Alles gegründet auf Blut, Lügen und gekränktem Stolz.

Schlimm genug das du die dritte Kraft und den späteren Siger immer in Schutz nimmst, auch deren Verbrechen Namen ähnliche Ausmasse aus und du deren heldenhaften Lügen als Wahrheit auffängst und noch mit aller macht verteidigst.

Jedes mal wenn sich jemand mit den Verbrechen der Partisanen auseinander setzen will, bezeichnest du als faschistischen Akt.

- - - Aktualisiert - - -

darum geht es in solchen Threads. Wir du guten, ihr die bösen. Deswegen kriegen sie auch nichts gebacken

- - - Aktualisiert - - -

Prüf mal deine Quelle, das ist aus einem Buch von Ante Pavelic oder?

Blödsinn die hab ich aus einer offiziellen Seite die ziemlich Neutral ist und im allgemeinen mehr gegen die Ustaschas schiesst.

Aber wie schon gesagt du glaubst nur dem Quellen wo in der Herzegowina die Ustaschas die bösen waren, die Verbrechen der Partisanen und der Cetniks ignorierte du völlig.

Warum wohl?

Bist ja immer noch hier? Dachte du wolltest unbedingt gelöscht werden?

erzähl du uns ma lieber von deine imaginären a 8 mit r 8 motor........ist schwer wenn ich da bin aus deinem pisstopf leben kochtopf geschichten zu schwafeln oder.......und jetzt spam wo anders oder wollt ihr das ich gebannt werde aus meinem eigenen thread

könnt ihr bitte wo anderes eure komplexe und krämpfe ausleben statt den thread voll zu spamen .....hier gehts um geschichtliche fakten und wenn ihr net drauf klar kommt das serbien und serben tolles vollbracht haben ist das euer problem

Ok mir lassen weiter Cetniks verherrlichen und nur eine Seite der Geschichte erzählen.

Ok mir lassen weiter Cetniks verherrlichen und nur eine Seite der Geschichte erzählen.

hast du n knall in der birne ...du bringst durchgehend fascho quellen relativierst die verbrechen der ustasas damals und im bürgerkrieg die und um das ganze dann zu untermauern oder davon abzulenken lutscht du mich an mit dämlichen unterstellungen.....odjebi bre und mach n thread auf wo du deine scheizze bringst...

Zurück
Oben