Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fakten und Irrtümer zur “makedonischen Frage”

Die Makedonier sprachen aber nur die Sprache im vergleich zu den aderen....!

Wie griechisch waren die antiken Makedonen? Geschrieben von P.Raftakis Dienstag, 28. Oktober 2008 Artikelinhalt Wie griechisch waren die antiken Makedonen? Seite 2 Seite 3 Seite 1 von 3
alexander_der_grosse_titel.jpg

Das Buch von Gehrke wird in den meisten deutschen Unis gelehrt. Einfach mal googlen.

Sehr gut erkannt,
und nun sag mir, wurde ein makedonischer Bauer oder Frontsoldat in dieser Sprache ausgebildet, wie zB makedonische Adlige am Hof?

PS: wohin hat sich unser Anfänger Helo verpisst?
Dem waren das wohl zu viel Fachbücher auf einmal...

ein makedonischer bauer oder frontsoldat wie du sie nennst waren griechen, die selbstverständlich ihre muttersprache gesprochen hatten;)

und bekanntlich erlehrnt man das von klein auf in der schule, da es auch in makedonien sowie ganz hellas üblich war eine schule zu besuchen, sowie Alexander der große der denn größten Lehrer seine zeit hatte, Aristoteles!

Sehr gut erkannt,
und nun sag mir, wurde ein makedonischer Bauer oder Frontsoldat in dieser Sprache ausgebildet, wie zB makedonische Adlige am Hof?

Der makedonische Soldat oder der Bauer sprachen eben den makedonischen Dialekt. Hast du immernoch nichts über die Funde aus Pella und Arethousa gelesen? Man man man. Was bist du für ne Hohlbirne.

ein makedonischer bauer oder frontsoldat wie du sie nennst waren griechen, die selbstverständlich ihre muttersprache gesprochen hatten;)

und bekanntlich erlehrnt man das von klein auf in der schule, da es auch in makedonien sowie ganz hellas üblich war eine schule zu besuchen, sowie Alexander der große der denn größten Lehrer seine zeit hatte, Aristoteles!

Er weigert sich die genannten Funde zu googlen und die Berichte darüber zu lesen. Die Akademiker sagen doch heutzutage nicht umsonst dass die Makedonen einen Dialekt sprachen und dieser eben Griechisch war.

Und jetzt? Ändert das was an den Fakten?
PS: Hier ein Video aus Italien, also ich kann zwar kaum Italienisch und ich denke du auch nicht aber die Begriffe "Greci" "Mondo Greco" und "Kultura Greca" sprechen für sich...Auch Propaganda für Griechenland aus ITALIEN???? :O

YouTube - Biografia di Alessandro Magno 1/5

Welche Fakten?

Die aus einer Webseite, die ziemlich rassistisch und nationalistisch wirkt?

Ich muß mal kurz, hahahaha:D

Zurück
Oben